Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Referenzen \nocite{}
Hallo,
ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und wollte meine Referenzen im Text mit meiner Bibliography verlinken. Dazu habe ich \cite{} und \nocite{} verwendet. Allerdings bekomme ich nur leere Kammern wenn ich es kompiliere. Kann mir da bitte jemand helfen?
LG
ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und wollte meine Referenzen im Text mit meiner Bibliography verlinken. Dazu habe ich \cite{} und \nocite{} verwendet. Allerdings bekomme ich nur leere Kammern wenn ich es kompiliere. Kann mir da bitte jemand helfen?
Leere Klammern gibt es nicht. Entweder kommt eine Zahl/Kürzel oder
ein Fragezeichen. Also => Beispiel!
Herbert
das ist mein code:
(\nocite{A.A. MATROUD, M.D. HENDY AND C.P. TUFFLEY: NTRFINDER: An algorithm to find Nested Tandem Repeats})
und das erscheint im text: ()
das ist was ich mit leere Klammern meinte.
meine Referenz sieht so aus: \item[16.] A.A. MATROUD, M.D. HENDY AND C.P. TUFFLEY: NTRFINDER: An algorithm to find Nested Tandem Repeats
sollte dann nicht die 16 in den Klammern erscheinen?
LG
das ist mein code:
(\nocite{A.A. MATROUD, M.D. HENDY AND C.P. TUFFLEY: NTRFINDER: An algorithm to find Nested Tandem Repeats})
und das erscheint im text: ()
das ist was ich mit leere Klammern meinte.
meine Referenz sieht so aus: \item[16.] A.A. MATROUD, M.D. HENDY AND C.P. TUFFLEY: NTRFINDER: An algorithm to find Nested Tandem Repeats
sollte dann nicht die 16 in den Klammern erscheinen?
in \nocite{...} kommt der Schlüssel! Und nicht irgendwelche Autorennamen.
Herbert
also zum beispiel die nummer? 16?
anou
Der \nocite-Befehl dient doch nur dazu, im Text nicht zitierte Werke aus einer Bibliographie-Datenbak ins Literaturverzeichnis zu schreiben.
Mit \cite{Schlüssel} kann nur zitiert werden, wenn eine Bibliographie-DB (z.B.: eine Bibtex-Datei) vorliegt und dieser Schlüssel auch enthalten ist.
Sepp.-
Und wenn ich einfach nur verlinken möchte? Also eine Referenz angeben, wie zum Beispiel bei einem Bild (~\ref{})? Geht das? Ich zitiere ja nichts, habe nur eine Liste der verwendeten paper...
anou