neuling1
07-01-2011, 20:23
Hallo,
ich weiß dass es diese Frage so ähnlich schon gibt. Leider funktioniert das nicht bei mir.
Ich möchte meine Diplomarbeit mit dem Komaskript
\documentclass[ a4paper, twoside, 12pt , headsepline, openright]{scrreprt}
schreiben. Das klappt auch ganz gut, nur die erste Seite soll zentiert sein.
Das Cover habe ich schon und es sieht mit den Optionen
\documentclass[ a4paper, 12pt , headsepline, openright]{scrreprt}
optimal aus. Deshalb möchte ich nicht die titlepage Erweiterung versenden.
Außerdem habe ich schon die Erklärung auf der zweiten Seite und die Nummerierung passt auch.
Den includepdf Befehl kann ich auch nicht verwenden, da ich im Dokument eps Dateien habe, die ich nicht selber in Pdfs umwandeln kann, da sie zusätzliche Informationen für Latex beinhalten.
Deshalb möchte ich nur die Ränder auf der Coverseite ausschalten, beziehungsweise gleichmachen.
Vom Inhalt her ist das kein Problem, da der Text zentriert ist.
Kann mir jemand den Code sagen, wie ich die twoside Einstellung auf einer Seite abstellen kann?
An Rändern habe ich nichts manuel verstellt, das sind die Standards der scrreprt Klasse.
Danke
ich weiß dass es diese Frage so ähnlich schon gibt. Leider funktioniert das nicht bei mir.
Ich möchte meine Diplomarbeit mit dem Komaskript
\documentclass[ a4paper, twoside, 12pt , headsepline, openright]{scrreprt}
schreiben. Das klappt auch ganz gut, nur die erste Seite soll zentiert sein.
Das Cover habe ich schon und es sieht mit den Optionen
\documentclass[ a4paper, 12pt , headsepline, openright]{scrreprt}
optimal aus. Deshalb möchte ich nicht die titlepage Erweiterung versenden.
Außerdem habe ich schon die Erklärung auf der zweiten Seite und die Nummerierung passt auch.
Den includepdf Befehl kann ich auch nicht verwenden, da ich im Dokument eps Dateien habe, die ich nicht selber in Pdfs umwandeln kann, da sie zusätzliche Informationen für Latex beinhalten.
Deshalb möchte ich nur die Ränder auf der Coverseite ausschalten, beziehungsweise gleichmachen.
Vom Inhalt her ist das kein Problem, da der Text zentriert ist.
Kann mir jemand den Code sagen, wie ich die twoside Einstellung auf einer Seite abstellen kann?
An Rändern habe ich nichts manuel verstellt, das sind die Standards der scrreprt Klasse.
Danke