grassto
10-01-2011, 18:07
Hallo!
Erstmal muss ich sagen, dass ich absoluter NEUEINSTEIGER bin! Ich habe daher nur wenig Ahnung...
Ich möchte in ein Dokument einen Funktionsgraphen einfügen; dies mache ich (nach viel Recherche!) durch die Pakete pstricks und pst-pdf. Dann kommt der Code des Schaubildes:
\begin{pspicture}(-2,2)(-1,5)
\psplot[plotpoints=100,algebraic=true,linewidth=1pt]{-2}{2}{x^2}
\psaxes[Dy=2,Dx=1]{->}(0,0)(-2.5,-1)(2.5,5)
\put(1.4,1.4){$y=x^2$}
\end{pspicture}
Ich erhalte keine Fehler, allerdings zwei Warnungen! Und in der Ausgabe ist keine (!) Veränderung zu erkennen. Die Warnungen:
Package pst-pdf warning: pspicture no. 1 undefined
und
Package pst-pdf warning: File inhalt-pics.pdf not found. Use the following commands to create it: latex inhalt.tex
dvips -o inhalt-pics.ps inhalt.dvi
ps2pdf inhalt-pics.ps
Ich weiß gar nicht, von welchem Inhalt-pics.pdf ??! der da spricht.
HILFE!! Was kann ich tun? Vielen Dank!!
Erstmal muss ich sagen, dass ich absoluter NEUEINSTEIGER bin! Ich habe daher nur wenig Ahnung...
Ich möchte in ein Dokument einen Funktionsgraphen einfügen; dies mache ich (nach viel Recherche!) durch die Pakete pstricks und pst-pdf. Dann kommt der Code des Schaubildes:
\begin{pspicture}(-2,2)(-1,5)
\psplot[plotpoints=100,algebraic=true,linewidth=1pt]{-2}{2}{x^2}
\psaxes[Dy=2,Dx=1]{->}(0,0)(-2.5,-1)(2.5,5)
\put(1.4,1.4){$y=x^2$}
\end{pspicture}
Ich erhalte keine Fehler, allerdings zwei Warnungen! Und in der Ausgabe ist keine (!) Veränderung zu erkennen. Die Warnungen:
Package pst-pdf warning: pspicture no. 1 undefined
und
Package pst-pdf warning: File inhalt-pics.pdf not found. Use the following commands to create it: latex inhalt.tex
dvips -o inhalt-pics.ps inhalt.dvi
ps2pdf inhalt-pics.ps
Ich weiß gar nicht, von welchem Inhalt-pics.pdf ??! der da spricht.
HILFE!! Was kann ich tun? Vielen Dank!!