rstuby
23-02-2011, 17:05
Hi, ich habe das Dokument von der Arbeit (WinXP, Miktex2.9) mit nach Hause (SuSe11.3, Texlive 10) genommen und habe in zwei Absätzen, die zugegebenermaßen eine sehr kleine Zeilenlänge haben, weil ich noch einen blauen Balken daneben zeichne, gleich drei zu leere Boxen.
Den Wortlaut habe ich nicht geändert, und ich bin mir ziemlich sicher, dass es im Büro nicht so war. Mal nur die 2 Absätze mit dem Balken:
\documentclass[notumble,nofoldmark]{leaflet}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[russian]{babel}
\usepackage{microtype}
\usepackage[pdfa,unicode]{hyperref}
\begin{document}
\begin{minipage}{.2\textwidth}
\rule{.9\textwidth}{.32\textheight}
\end{minipage}%
\begin{minipage}{.8\textwidth}
\section{Добро пожаловать!}
Теологическая Семинария Евангелическо"=лютеранской Церкви с сентября 2011 года переходит на модульную систему обучения.
После успешного окончания каждого модуля его участник при желании может получить соответствующее свидетельство.
\end{minipage}\vspace{\baselineskip}
\end{document}
Kann das sein? Habe ich hier evtl. cm-super nicht richtig installert und kann das diesen Unterschied machen?
Den Wortlaut habe ich nicht geändert, und ich bin mir ziemlich sicher, dass es im Büro nicht so war. Mal nur die 2 Absätze mit dem Balken:
\documentclass[notumble,nofoldmark]{leaflet}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[russian]{babel}
\usepackage{microtype}
\usepackage[pdfa,unicode]{hyperref}
\begin{document}
\begin{minipage}{.2\textwidth}
\rule{.9\textwidth}{.32\textheight}
\end{minipage}%
\begin{minipage}{.8\textwidth}
\section{Добро пожаловать!}
Теологическая Семинария Евангелическо"=лютеранской Церкви с сентября 2011 года переходит на модульную систему обучения.
После успешного окончания каждого модуля его участник при желании может получить соответствующее свидетельство.
\end{minipage}\vspace{\baselineskip}
\end{document}
Kann das sein? Habe ich hier evtl. cm-super nicht richtig installert und kann das diesen Unterschied machen?