Magger
04-04-2011, 15:19
Hallo,
ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich habe ein Dokument, dass Times Roman als Schriftart benutzt (ist für die IEEEtran-Klasse vorgeschrieben). Ich benutze siunitx um Zahlen und Einheiten zu setzen und alles funktioniert prima. Sobald ich aber das xfrac-Paket lade, bekomme ich einen "Package textcomp Error: Symbol \textohm not provided by font family ptm in TS1 encoding. Default family used instead."
Ich habe das mal als Minimalbeispiel mittels article-Klasse nachgebaut.
\documentclass{article}
\renewcommand{\rmdefault}{ptm}
\usepackage{xfrac}
\usepackage{siunitx}
\begin{document}
Der Widerstand ist $R = \SI{1}{\ohm}$.
\end{document}
Sobald ich xfrac rausnehme, oder eine andere Schriftart verwende, geht es ohne Fehler. Das will ich aber natürlich nicht.
Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, das Problem zu lösen.
ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich habe ein Dokument, dass Times Roman als Schriftart benutzt (ist für die IEEEtran-Klasse vorgeschrieben). Ich benutze siunitx um Zahlen und Einheiten zu setzen und alles funktioniert prima. Sobald ich aber das xfrac-Paket lade, bekomme ich einen "Package textcomp Error: Symbol \textohm not provided by font family ptm in TS1 encoding. Default family used instead."
Ich habe das mal als Minimalbeispiel mittels article-Klasse nachgebaut.
\documentclass{article}
\renewcommand{\rmdefault}{ptm}
\usepackage{xfrac}
\usepackage{siunitx}
\begin{document}
Der Widerstand ist $R = \SI{1}{\ohm}$.
\end{document}
Sobald ich xfrac rausnehme, oder eine andere Schriftart verwende, geht es ohne Fehler. Das will ich aber natürlich nicht.
Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, das Problem zu lösen.