Dunecat
20-04-2011, 11:11
Hallo,
Ich beschäftige mich sein ein paar Monaten mit Latex und habe bisher auch fast alles nach ein bischen ausprobieren und googeln hinbekommen. Im moment stehe ich aber etwas auf den schlauch und bräuchte einen Schupser in die richtige richtung ;)
Vor ein paar Tagen bin ich auf Gnuplot gestossen und habe mich dann damit damit befasst die Plots direkt in Latex unterzubringen. Dabei bin ich bei egplot gelandet.
Damit habe ich allerdings ein kleines Problem.
Latex läuft fehlerfrei durch und zeigt auch ein ergebnis. Allerdings ist der Plot nicht im ergebnis vorhanden...
\documentclass[11pt]{article}
\usepackage{egplot}
\begin{document}
\begin{egpfile}
\begin{egpx}[sombrero]{width=0.8\linewidth}
set xrange[0:10]
set yrange[0:10]
plot x**2
\end{egpx}
\end{egpfile}
\end{document}
Die grundstruktur habe ich von
ftp://ctan.tug.org/tex-archive/macros/latex/contrib/egplot/egplot.pdf
wie gesagt das ganze läuft ohne fehler durch aber es gibt am ende nur eine Leere Seite aus.
Ich benutze
MiKTeX 2.9
TeXworks 0.4.0 r.759
pdfLaTeX
wenn ich irgendwelche wichtige Daten vergessen habe bitte bescheid sagen ;)
Ich beschäftige mich sein ein paar Monaten mit Latex und habe bisher auch fast alles nach ein bischen ausprobieren und googeln hinbekommen. Im moment stehe ich aber etwas auf den schlauch und bräuchte einen Schupser in die richtige richtung ;)
Vor ein paar Tagen bin ich auf Gnuplot gestossen und habe mich dann damit damit befasst die Plots direkt in Latex unterzubringen. Dabei bin ich bei egplot gelandet.
Damit habe ich allerdings ein kleines Problem.
Latex läuft fehlerfrei durch und zeigt auch ein ergebnis. Allerdings ist der Plot nicht im ergebnis vorhanden...
\documentclass[11pt]{article}
\usepackage{egplot}
\begin{document}
\begin{egpfile}
\begin{egpx}[sombrero]{width=0.8\linewidth}
set xrange[0:10]
set yrange[0:10]
plot x**2
\end{egpx}
\end{egpfile}
\end{document}
Die grundstruktur habe ich von
ftp://ctan.tug.org/tex-archive/macros/latex/contrib/egplot/egplot.pdf
wie gesagt das ganze läuft ohne fehler durch aber es gibt am ende nur eine Leere Seite aus.
Ich benutze
MiKTeX 2.9
TeXworks 0.4.0 r.759
pdfLaTeX
wenn ich irgendwelche wichtige Daten vergessen habe bitte bescheid sagen ;)