Neise
03-07-2011, 12:52
Hallo liebe Wissenden,
... ich bin gerade dabei meine Doktorarbeit in Latex zu schreiben. Mit Word begonnen hat mir mein Betreuer mitgeteilt, die Arbeit müsse auf der Vorlage der Uni erstellt werden. Nun hab ich mir mit viel Mühe texmaker installiert.
Die bestehenden Teile hab ich dann mit Copy Paste aus Word herüberkopiert, was zuächst ganz gut funktioniert hat.
Erwähnen muss ich, dass die Vorlage aus einer "Hauptdatei" und mehreren implementierten "Teilbereiche wie z.B. Einleitung, Titel, Hauptteil" besteht.
Mein erstes Problem besteht in Fehlermeldungen folgender Art:
! Package inputenc Error: Keyboard character used is undefined
(inputenc) in inputencoding `latin1'.
See the inputenc package documentation for explanation.
Type H <return> for immediate help.
...
l.8 ...aft- Wärme- Kopplungsgesetz (KWKG) handelt…
''. Mit entsprechendem Bli...
You need to provide a definition with \DeclareInputText
or \DeclareInputMath before using this key.
[3
] [4]) [5]
("F:\privat\promotion\Templates für Arbeit\Templates fu¦êr Arbeit\Diplarbeit-Te
x\Diplarbeit-Tex\begriffsbestimmungen_fh.tex"
Mir ist nicht Klar was da im Argen liegt. In der Hauptdatei wird über eine Datei namens wissdoc einiges an Formatierungen vorgegeben, unter anderem eben auch latin1. Eine Lösung des Problems find ich nicht. Wahrscheinlich ist das sehr trivial...
Die zweite Frage ist ob es auch möglich ist eine "Unterdatei" alleine zu übersetzen und zu betrachten als ständig zu der "Master"- Datei zurück zu springen.
Und als generelle Anmerkung ist mir überhaupt nicht klar, welche Vorzüge sich in der Verwendung dieser Anwendung ergeben. Ich zähle zumindest im Moment noch zu den Menschen, die gerne bei Eingabe sehen wies nachher ausschaut!
Bitte Bitte helft mir...
... ich bin gerade dabei meine Doktorarbeit in Latex zu schreiben. Mit Word begonnen hat mir mein Betreuer mitgeteilt, die Arbeit müsse auf der Vorlage der Uni erstellt werden. Nun hab ich mir mit viel Mühe texmaker installiert.
Die bestehenden Teile hab ich dann mit Copy Paste aus Word herüberkopiert, was zuächst ganz gut funktioniert hat.
Erwähnen muss ich, dass die Vorlage aus einer "Hauptdatei" und mehreren implementierten "Teilbereiche wie z.B. Einleitung, Titel, Hauptteil" besteht.
Mein erstes Problem besteht in Fehlermeldungen folgender Art:
! Package inputenc Error: Keyboard character used is undefined
(inputenc) in inputencoding `latin1'.
See the inputenc package documentation for explanation.
Type H <return> for immediate help.
...
l.8 ...aft- Wärme- Kopplungsgesetz (KWKG) handelt…
''. Mit entsprechendem Bli...
You need to provide a definition with \DeclareInputText
or \DeclareInputMath before using this key.
[3
] [4]) [5]
("F:\privat\promotion\Templates für Arbeit\Templates fu¦êr Arbeit\Diplarbeit-Te
x\Diplarbeit-Tex\begriffsbestimmungen_fh.tex"
Mir ist nicht Klar was da im Argen liegt. In der Hauptdatei wird über eine Datei namens wissdoc einiges an Formatierungen vorgegeben, unter anderem eben auch latin1. Eine Lösung des Problems find ich nicht. Wahrscheinlich ist das sehr trivial...
Die zweite Frage ist ob es auch möglich ist eine "Unterdatei" alleine zu übersetzen und zu betrachten als ständig zu der "Master"- Datei zurück zu springen.
Und als generelle Anmerkung ist mir überhaupt nicht klar, welche Vorzüge sich in der Verwendung dieser Anwendung ergeben. Ich zähle zumindest im Moment noch zu den Menschen, die gerne bei Eingabe sehen wies nachher ausschaut!
Bitte Bitte helft mir...