trindli
19-07-2011, 20:47
Hallo Zusammen
Ist eine Weile her, dass ich zum letzten Mal was gefragt habe hier. Ich bin momentan gerade daran meine Doktorarbeit zusammenzuschreiben und habe ein Problem. Ich möchte das Inhaltsverzeichnis und die list of figures mit römischen Zahlen beschriftet haben und dann ab der Einführung arabische Seitenzahlen haben
\documentclass[11pt,openright]{report}
\begin{document}
\sansmath
\hyphenation{silicon}
\setcounter{tocdepth}{3}
\setlength{\parindent}{0pt}
\include{chapters/title}
\setcounter{page}{1}
\pagenumbering{roman}
\tableofcontents
\listoftables
\listoffigures
\pagenumbering{arabic}
\setcounter{page}{1}
\include{chapters/Introduction}
\end{document}
Ich weiss nicht genau, ob ihr für ein Minimalbeispiel noch mehr Infos aus meiner Preamble braucht.
Mein Problem ist, das die lezte Seite der List of Figures bereits mit 1 beginnt und die erste Seite der Introduction somit erst mit 2. Ich hab auch den \setcounter befehl schon herumgeschoben, ohne Auswirkungen. Ich weiss nicht mehr weiter und weiss nicht, was ich übersehe.
danke für alle tipps!
Ist eine Weile her, dass ich zum letzten Mal was gefragt habe hier. Ich bin momentan gerade daran meine Doktorarbeit zusammenzuschreiben und habe ein Problem. Ich möchte das Inhaltsverzeichnis und die list of figures mit römischen Zahlen beschriftet haben und dann ab der Einführung arabische Seitenzahlen haben
\documentclass[11pt,openright]{report}
\begin{document}
\sansmath
\hyphenation{silicon}
\setcounter{tocdepth}{3}
\setlength{\parindent}{0pt}
\include{chapters/title}
\setcounter{page}{1}
\pagenumbering{roman}
\tableofcontents
\listoftables
\listoffigures
\pagenumbering{arabic}
\setcounter{page}{1}
\include{chapters/Introduction}
\end{document}
Ich weiss nicht genau, ob ihr für ein Minimalbeispiel noch mehr Infos aus meiner Preamble braucht.
Mein Problem ist, das die lezte Seite der List of Figures bereits mit 1 beginnt und die erste Seite der Introduction somit erst mit 2. Ich hab auch den \setcounter befehl schon herumgeschoben, ohne Auswirkungen. Ich weiss nicht mehr weiter und weiss nicht, was ich übersehe.
danke für alle tipps!