talha
19-08-2011, 12:06
Hallo allerseits,
ich versuche eine Tabelle zu erstelle. Ich habe kompiliertes Ergebnis als Anhang angehängt. Nun wie kriege ich gelb markierte "x" und "1" in der mitte des Cells.
hier ist mein Latex code dafür.
\documentclass{article}
\usepackage{array}
\usepackage{multirow}
\begin{document}
\renewcommand{\tabcolsep}{1pt}%
\begin{center}
\small\begin{tabular}{|p{.05\linewidth}|p{.1\linew idth}|p{.24\linewidth}|p{.24\linewidth}|p{.24\line width}|p{.24\linewidth}|p{.09\linewidth}|}
\hline
{\normalsize \bfseries Nr.}&{\normalsize \bfseries Objekt}&\multicolumn{4}{|c|}{{\normalsize \bfseries zustands Prädikat}}&{\normalsize \bfseries Phase} \\
\hline \hline
&&BUS\_GO\_OWN \& BUS\_GO\_OPP := T SYN\_OPP := T & BUS\_GO\_OWN \& BUS\_GO\_OPP := T SYN\_OPP := F & BUS\_GO\_OWN \& BUS\_GO\_OPP := F SYN\_OPP := T & BUS\_GO\_OWN \& BUS\_GO\_OPP := F SYN\_OPP := F & \\
\hline
\multirow{2}{*}{1} & Lane A & x & & & & \\ \cline{2-7}
& Lane B & x & & & & \\ \hline
\end{tabular}
\end{center}
\end{document}
Danke im voraus
ich versuche eine Tabelle zu erstelle. Ich habe kompiliertes Ergebnis als Anhang angehängt. Nun wie kriege ich gelb markierte "x" und "1" in der mitte des Cells.
hier ist mein Latex code dafür.
\documentclass{article}
\usepackage{array}
\usepackage{multirow}
\begin{document}
\renewcommand{\tabcolsep}{1pt}%
\begin{center}
\small\begin{tabular}{|p{.05\linewidth}|p{.1\linew idth}|p{.24\linewidth}|p{.24\linewidth}|p{.24\line width}|p{.24\linewidth}|p{.09\linewidth}|}
\hline
{\normalsize \bfseries Nr.}&{\normalsize \bfseries Objekt}&\multicolumn{4}{|c|}{{\normalsize \bfseries zustands Prädikat}}&{\normalsize \bfseries Phase} \\
\hline \hline
&&BUS\_GO\_OWN \& BUS\_GO\_OPP := T SYN\_OPP := T & BUS\_GO\_OWN \& BUS\_GO\_OPP := T SYN\_OPP := F & BUS\_GO\_OWN \& BUS\_GO\_OPP := F SYN\_OPP := T & BUS\_GO\_OWN \& BUS\_GO\_OPP := F SYN\_OPP := F & \\
\hline
\multirow{2}{*}{1} & Lane A & x & & & & \\ \cline{2-7}
& Lane B & x & & & & \\ \hline
\end{tabular}
\end{center}
\end{document}
Danke im voraus