Saigo
09-10-2011, 09:19
Hallo Leute,
ich versuche gerade mir für Chemieprotokolle eine Vorlage zu erstellen und bin dabei auf das Problem gestoßen das ich innerhalb einer Tabelle keine Reaktionspfeile (z.B.) gezeichnet bekomme,das habe ich mit dem Paket mychemistry versucht. Code (zu Versuchzwecken) sah erstmalso aus:
\documentclass[12pt, bibliography=totocnumbered,version=first, listof=numbered,version=first, oneside, headsepline, footsepline, headlines=1.4]{scrreprt}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[final]{graphicx}
\usepackage[labelfont=bf, justification=justified, format=hang, font=footnotesize, singlelinecheck=false]{caption}
\usepackage[chemstyle]{mychemistry}
\usepackage{tabularx}
\usepackage[left=3cm, right=1cm, top=1cm, bottom=1cm, includeheadfoot]{geometry}
\begin{document}
Reaktionsgleichung \par
\begin{tabularx}{\textwidth}{|c|c|c|c|c|X|}
\hline
A & + & B & m & \chemfig{-[:30]=[:-30]-[:30]=[:-30]} & 2\\
\hline
A & + & B &
\begin{rxn}
\arrow[,-+>]{}{b}
\end{rxn}
& - & 2\\
\hline
\end{tabularx}
\par
\end{document}
Der Part
\begin{rxn}
\arrow[,-+>]{}{b}
\end{rxn}
sorgt für den Fehler der Rest läuft 1a. Außerhalb der Tabelle funktioniert aber auch dieser Teil, nur brauch ich den halt in ner Tabelle.
als Fehlermeldung folgt
! LaTeX Error: Something's wrong--perhaps a missing \item.
See the LaTeX manual or LaTeX Companion for explanation.
Type H <return> for immediate help.
...
l.48 \end{tabularx}
Ich wäre für nen Tipp dankbar.:)
ich versuche gerade mir für Chemieprotokolle eine Vorlage zu erstellen und bin dabei auf das Problem gestoßen das ich innerhalb einer Tabelle keine Reaktionspfeile (z.B.) gezeichnet bekomme,das habe ich mit dem Paket mychemistry versucht. Code (zu Versuchzwecken) sah erstmalso aus:
\documentclass[12pt, bibliography=totocnumbered,version=first, listof=numbered,version=first, oneside, headsepline, footsepline, headlines=1.4]{scrreprt}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[final]{graphicx}
\usepackage[labelfont=bf, justification=justified, format=hang, font=footnotesize, singlelinecheck=false]{caption}
\usepackage[chemstyle]{mychemistry}
\usepackage{tabularx}
\usepackage[left=3cm, right=1cm, top=1cm, bottom=1cm, includeheadfoot]{geometry}
\begin{document}
Reaktionsgleichung \par
\begin{tabularx}{\textwidth}{|c|c|c|c|c|X|}
\hline
A & + & B & m & \chemfig{-[:30]=[:-30]-[:30]=[:-30]} & 2\\
\hline
A & + & B &
\begin{rxn}
\arrow[,-+>]{}{b}
\end{rxn}
& - & 2\\
\hline
\end{tabularx}
\par
\end{document}
Der Part
\begin{rxn}
\arrow[,-+>]{}{b}
\end{rxn}
sorgt für den Fehler der Rest läuft 1a. Außerhalb der Tabelle funktioniert aber auch dieser Teil, nur brauch ich den halt in ner Tabelle.
als Fehlermeldung folgt
! LaTeX Error: Something's wrong--perhaps a missing \item.
See the LaTeX manual or LaTeX Companion for explanation.
Type H <return> for immediate help.
...
l.48 \end{tabularx}
Ich wäre für nen Tipp dankbar.:)