NC10
12-10-2011, 10:54
Hallo zusammen,
ich bin Anfänger in Latex (seit gestern), aber ich mache gute Fortschritte :-) .
Ich habe ein Problem, das sicher schnell zu lösen ist, aber im Internet habe ich einfach nicht die Lösung gefunden, auch wenn es viel zum Thema gibt.
Also ich habe eine Aufzählung. Ein Aufzählungspunkt davon beinhaltet kurzen Text und ein Bild. Deswegen möchte ich natürlich dass mein Bild auch unter den Text gelangt.
Also in ewta so:
* einer meiner Aufzählungspunkte:
Genau hier soll das Bild hin.
Was ich versucht habe ist:
\begin{figure}[h]
\centering
\includegraphics[width=8cm]{DBSKomponenten}
\caption{DBS Komponenten}
\end{figure}
Ich hab auch versucht, das \centering wegzulassen, dann befindet sich aber die Bildunterschrift nicht direkt unter dem Bild.
Hat da jemand ne Idee?
Vielen vielen Dank im Vorraus!
ich bin Anfänger in Latex (seit gestern), aber ich mache gute Fortschritte :-) .
Ich habe ein Problem, das sicher schnell zu lösen ist, aber im Internet habe ich einfach nicht die Lösung gefunden, auch wenn es viel zum Thema gibt.
Also ich habe eine Aufzählung. Ein Aufzählungspunkt davon beinhaltet kurzen Text und ein Bild. Deswegen möchte ich natürlich dass mein Bild auch unter den Text gelangt.
Also in ewta so:
* einer meiner Aufzählungspunkte:
Genau hier soll das Bild hin.
Was ich versucht habe ist:
\begin{figure}[h]
\centering
\includegraphics[width=8cm]{DBSKomponenten}
\caption{DBS Komponenten}
\end{figure}
Ich hab auch versucht, das \centering wegzulassen, dann befindet sich aber die Bildunterschrift nicht direkt unter dem Bild.
Hat da jemand ne Idee?
Vielen vielen Dank im Vorraus!