Phantomias
15-11-2011, 22:00
Edit: Ich habe die gleiche Frage in einem englischen Forum auch schon gestellt... Aber bei dem Forum wird jeder Post überprüft bevor
er veröffentlicht wird. (Wusste ich nicht vorher und kann daher erst jetzt den Link dazu posten)
Citation with own Text (http://www.latex-community.org/forum/viewtopic.php?f=50&t=16181)
Brauche die Lösung leider schon ziemlich bald und Google hat mir gar nicht geholfen -.-
Guten Abend, ich habe ein Problem beim Zitieren...
Ausgangspunkt:
test.bib Datei vorhanden mit einem Author:
@Article{Welch:1967,
author = {P.D.~Welch},
.........
Diese darf nicht editiert werden...
Hier ein Ausschnitt meines Codes, meine Frage folgt danach:
....
\usepackage{natbib}
\begin{document}
...
\begin{flushleft}
...
Ich bin ein Text... (Referenz \cite{Welch:1967})...
...
\end{flushleft}
\bibliographystyle{alpha}
\bibliography{test}
\end{document}
Wenn ich den Code kompiliere, erhalte ich ein pdf mit einem Zitat, welches
auf das Ende des pdf verweist wo ich es eingebunden habe(\bibliography{test})
Jedoch steht jetzt im Text selbst, wo das Zitat erstellt wurde (\cite{Welch:1967}) folgendes: (Referenz Wel67)
Ich möchte aber, dass dort nur der ganze Vorname des Autors steht, also Welch...
Ich habe stundenlang nach bibliographystyles gegoogelt und keines gefunden, welches mir das gewünschte Ergebnis liefert... Darum habe ich hier derweil alpha verwendet (Ja, daher das Wel67)
Gibt es nicht irgendeinen Trick, wo ich den Link im Text benennen kann wie ich will? Mir fällt leider nichts mehr ein... Danke im Voraus und LG
er veröffentlicht wird. (Wusste ich nicht vorher und kann daher erst jetzt den Link dazu posten)
Citation with own Text (http://www.latex-community.org/forum/viewtopic.php?f=50&t=16181)
Brauche die Lösung leider schon ziemlich bald und Google hat mir gar nicht geholfen -.-
Guten Abend, ich habe ein Problem beim Zitieren...
Ausgangspunkt:
test.bib Datei vorhanden mit einem Author:
@Article{Welch:1967,
author = {P.D.~Welch},
.........
Diese darf nicht editiert werden...
Hier ein Ausschnitt meines Codes, meine Frage folgt danach:
....
\usepackage{natbib}
\begin{document}
...
\begin{flushleft}
...
Ich bin ein Text... (Referenz \cite{Welch:1967})...
...
\end{flushleft}
\bibliographystyle{alpha}
\bibliography{test}
\end{document}
Wenn ich den Code kompiliere, erhalte ich ein pdf mit einem Zitat, welches
auf das Ende des pdf verweist wo ich es eingebunden habe(\bibliography{test})
Jedoch steht jetzt im Text selbst, wo das Zitat erstellt wurde (\cite{Welch:1967}) folgendes: (Referenz Wel67)
Ich möchte aber, dass dort nur der ganze Vorname des Autors steht, also Welch...
Ich habe stundenlang nach bibliographystyles gegoogelt und keines gefunden, welches mir das gewünschte Ergebnis liefert... Darum habe ich hier derweil alpha verwendet (Ja, daher das Wel67)
Gibt es nicht irgendeinen Trick, wo ich den Link im Text benennen kann wie ich will? Mir fällt leider nichts mehr ein... Danke im Voraus und LG