Askaron
21-11-2011, 16:16
Hallo Gemeinde,
ich hab derzeit ein kleines Problem mit LaTeX.
Ich hab ein Inhaltsverzeichnis was ziemlich lang geworden ist. Dadurch wurde das TOC (Table of content) an einer Stelle auf eine neue Seite geschrieben die mir nicht recht war. Also habe ich kurzerhand das Inhaltsverzeichnis umgebrochen an der Stelle die ich wollte mittels:
\addtocontents{toc}{\protect\newpage} %sorgt für Umbruch im TOC
So, bisher wird auf meiner Titelseite und auf der ersten TOC-Seite keine Seitenzahl angezeigt. Auf der ersten Seite mit Inhalt wird durch:
\setcounter{page}{1} % Sorgt daür das nach TOC mit Seite 1 beginnt.
die Seitenzahl auf 1 gesetzt und das TOC zeigt alles richtig an.
Jetzt zu meinem Problem. :) Auf der 2ten Seite des Inhaltsverzeichnis wird nach wie vor unten im Footer eine Seitenzahl angezeigt, die ich bisher leider vergeblich versuche wegzubekommen.
Kann mir hierbei jemand helfen?
Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im vorraus.
Askaron
ich hab derzeit ein kleines Problem mit LaTeX.
Ich hab ein Inhaltsverzeichnis was ziemlich lang geworden ist. Dadurch wurde das TOC (Table of content) an einer Stelle auf eine neue Seite geschrieben die mir nicht recht war. Also habe ich kurzerhand das Inhaltsverzeichnis umgebrochen an der Stelle die ich wollte mittels:
\addtocontents{toc}{\protect\newpage} %sorgt für Umbruch im TOC
So, bisher wird auf meiner Titelseite und auf der ersten TOC-Seite keine Seitenzahl angezeigt. Auf der ersten Seite mit Inhalt wird durch:
\setcounter{page}{1} % Sorgt daür das nach TOC mit Seite 1 beginnt.
die Seitenzahl auf 1 gesetzt und das TOC zeigt alles richtig an.
Jetzt zu meinem Problem. :) Auf der 2ten Seite des Inhaltsverzeichnis wird nach wie vor unten im Footer eine Seitenzahl angezeigt, die ich bisher leider vergeblich versuche wegzubekommen.
Kann mir hierbei jemand helfen?
Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im vorraus.
Askaron