Sonora
03-12-2011, 20:38
Hallo zusammen
Ich versuche gerade ein Inhaltsverzeichnis mit Bibtex einzufügen - allerdings erscheint zwar auf einer neuen Seite der Titel "References" - die Referenzen selbst werden allerdings nicht eingefügt.
Im Dokument steht:
\bibliography{Referenz.bib}{}
\bibliographystyle{unsrt}
Die entsprechende Bibdatei heisst natürlich auch Referenz.bib und befindet sich im selben Ordner.
Die Einträge sind dort in der folgenden Form aufgeführt:
@book{5,
Author = {Peter Muster},
Title = {Quantenmechanik},
Year = {2010},
}
@url{1,
Url = {http://test.com}
}
Ich verwende Texmaker und wähle dort
--> werkzeuge Latex
--> Werkzeuge Bibtex
--> Werkzeuge Latex
--> Werkzeuge Latex
--> Werkzeuge pdf Latex
--> Werkzeuge pdf Latex
--> Werkzeuge Pdf anzeigen
Vermutlich wird irgendetwas an diesem "Aufrufen" nicht stimmen - ich habe nämlich auch verschiedene Musterdateien getestet, welche eigentlich vom Code her richtig sein sollten - aber auch dort bleibt "References" leer und bei den zitierten Referenzen ist ein Fragezeichen.
Vielen Dank im Voraus schon mal :-)
Liebe Grüsse
Sonora
Ich versuche gerade ein Inhaltsverzeichnis mit Bibtex einzufügen - allerdings erscheint zwar auf einer neuen Seite der Titel "References" - die Referenzen selbst werden allerdings nicht eingefügt.
Im Dokument steht:
\bibliography{Referenz.bib}{}
\bibliographystyle{unsrt}
Die entsprechende Bibdatei heisst natürlich auch Referenz.bib und befindet sich im selben Ordner.
Die Einträge sind dort in der folgenden Form aufgeführt:
@book{5,
Author = {Peter Muster},
Title = {Quantenmechanik},
Year = {2010},
}
@url{1,
Url = {http://test.com}
}
Ich verwende Texmaker und wähle dort
--> werkzeuge Latex
--> Werkzeuge Bibtex
--> Werkzeuge Latex
--> Werkzeuge Latex
--> Werkzeuge pdf Latex
--> Werkzeuge pdf Latex
--> Werkzeuge Pdf anzeigen
Vermutlich wird irgendetwas an diesem "Aufrufen" nicht stimmen - ich habe nämlich auch verschiedene Musterdateien getestet, welche eigentlich vom Code her richtig sein sollten - aber auch dort bleibt "References" leer und bei den zitierten Referenzen ist ein Fragezeichen.
Vielen Dank im Voraus schon mal :-)
Liebe Grüsse
Sonora