tf_real10
11-12-2011, 16:08
Ich habe im Anhang meines Dokumentes eine Vektorgraphic die ich mittels pdf einbinde. Diese Grafik ist sehr detailiert, deshalb benötige ich sie so groß wie möglich. Ich habe Anhang A als Kapitel definiert dabei wird es ohne Nummer eingebunden. Bei den Seiten mit Anhang ist mir der große Abstand zwischen Kopf und Kapitelname egal, so habe ich ihn so klein wie möglich gemacht (\renewcommand*{\chapterheadstartvskip}{\vspace{-1.5cm}})
Dennoch kann ich width maximal auf 0.70\linewidth stellen andernfalls rutscht das bild auf die nächste Seite. In diesem Fall steht auf einer Seite nur Anhang A und auf der nächsten ist das Bild. Es wäre aber noch genug Platz um das Bild größer zu machen! Wie kann ich das Bild dennoch größer machen?
\renewcommand*{\chapterheadstartvskip}{\vspace{-1.5cm}}
\renewcommand*{\chapterheadendvskip}{\vspace{0.0cm }}
\addcontentsline{toc}{chapter}{Anhang A}
\chapter*{Anhang A}
\label{anh:FunktionsstrukturMit}
\noindent
\begin{figure}[hbtp]
\centering
\includegraphics[angle={270}, width=0.70\linewidth]{Kapitel/FunktionsstrukturMit.pdf}
\caption{Funktionsstruktur der Module}
\label{funktionsstrukturMit}
\end{figure}
Zudem wird in der Kopfzeile nicht Anhang A sondern der Name des letzten Kapitels angezeigt! Das liegt wahrscheinlich daran, da ich keine Nummer für den Anhang haben will. Wie bekomme ich wieder den richtigen Namen in die Kopfzeile?
Dennoch kann ich width maximal auf 0.70\linewidth stellen andernfalls rutscht das bild auf die nächste Seite. In diesem Fall steht auf einer Seite nur Anhang A und auf der nächsten ist das Bild. Es wäre aber noch genug Platz um das Bild größer zu machen! Wie kann ich das Bild dennoch größer machen?
\renewcommand*{\chapterheadstartvskip}{\vspace{-1.5cm}}
\renewcommand*{\chapterheadendvskip}{\vspace{0.0cm }}
\addcontentsline{toc}{chapter}{Anhang A}
\chapter*{Anhang A}
\label{anh:FunktionsstrukturMit}
\noindent
\begin{figure}[hbtp]
\centering
\includegraphics[angle={270}, width=0.70\linewidth]{Kapitel/FunktionsstrukturMit.pdf}
\caption{Funktionsstruktur der Module}
\label{funktionsstrukturMit}
\end{figure}
Zudem wird in der Kopfzeile nicht Anhang A sondern der Name des letzten Kapitels angezeigt! Das liegt wahrscheinlich daran, da ich keine Nummer für den Anhang haben will. Wie bekomme ich wieder den richtigen Namen in die Kopfzeile?