Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDF - Datei
testtest
10-01-2012, 11:43
Hallo Leute,
würde gerne eine PDF - Datei in Latex einfügen, habe dazu schon folgenden Thread gefunden:
http://www.mrunix.de/forums/archive/index.php/t-35790.html
Habe bereits \usepackage{pdfpages} und \includepdf[pages=1-4]{Meindoku.pdf} benutzt, also mit dem Namen meines Dokumentes, aber er erkennt es nicht. Nehme an, dass es nicht im richtigen Ordner ist, habe das Latex - Dokument und die PDF auf dem Desktop, muss das woanders hin?
Danke schonmal!
nixversteh
10-01-2012, 12:09
Hallo Leute,
würde gerne eine PDF - Datei in Latex einfügen, habe dazu schon folgenden Thread gefunden:
http://www.mrunix.de/forums/archive/index.php/t-35790.html
Habe bereits \usepackage{pdfpages} und \includepdf[pages=1-4]{Meindoku.pdf} benutzt, also mit dem Namen meines Dokumentes, aber er erkennt es nicht. Nehme an, dass es nicht im richtigen Ordner ist, habe das Latex - Dokument und die PDF auf dem Desktop, muss das woanders hin?
Danke schonmal!
Hallo testtest,
hast du mal die Endung (.pdf) weggelassen?
Viel Erfolg.
Gruß
Martin
Das darf normalerweise nichts ausmachen. Vielleicht sollte uns testtest
doch ein Minimalbeispiel zur Verfügung stellen?
Ghost Rider
10-01-2012, 12:58
Hallo,
das Probelm wird der Desktop-Pfad sein, der enthält ein Leerzeicehn, verschie das ganze also tex und pdf in einen Ordner ohne Leerzeichen und probier es nochmal.
Gruß
Ghost Rider
testtest
10-01-2012, 20:40
Habe es nunmal in "Dokumente" verschoben, geht aber leider noch immer nicht.
Folgendes wird mir angezeigt:
[2]
! LaTeX Error: Unknown graphics extension: .pdf.pdf.
See the LaTeX manual or LaTeX Companion for explanation.
Type H <return> for immediate help.
...
l.73 \includepdf[pages=1]{test.pdf}
?
Hast du es mal nur mit {test} ohne .pdf probiert?
Ghost Rider
11-01-2012, 07:11
Hallo,
Habe es nunmal in "Dokumente" verschoben, geht aber leider noch immer nicht.
ich nehme mal an, dass du Windows XP oder Windows 7 verwendest. Dokumentebefindet sich dort ebenfalls in eiem Pfad mit Leerzeichen. bei Windows XP z.B. unter "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Dokumente\"
Die Fehlermeldung sagt dir ja aber, dass die Dateiendung doppelt ist, also probier es, wie von rstuby geschrieben mal ohne.
Gruß
Ghost Rider
Hallo Moin!
Ansonsten nochmal: Bitte Minimalbeispiel erstellen (siehe meine Signatur)!
Gruß Max
testtest
11-01-2012, 13:59
Die Doppelendung war's, danke euch!
Ghost Rider
11-01-2012, 15:34
Hallo,
schön, dass es jetzt klappt.
Dann war dein Code am Anfang aber nicht korrekt:
Habe bereits \usepackage{pdfpages} und \includepdf[pages=1-4]{Meindoku.pdf}
Hättest ein vernünftiges Minimalbeispiel erstellt, hätten wir es gleich gesehen. Aber gut, hat ja jetzt auch so geklappt.
Gruß
Ghost Rider