TFTD
01-02-2012, 12:48
Hallo zusammen, ich bekomme folgende Fehlermeldung:
pdfTeX warning (ext4): destination with the same identifier
Die üblichen Vorschläge (pdfpagelabels, plainpages) zu den Einstellungen funktionieren nicht, da das Problem daher kommt, dass z.B. der Sectioncounter manuell zurückgesetzt wird (\setcounter{section}{0}).
Das wird gemacht, weil das Dokument aus 2 Teilen besteht. Als Bsp. der erste Teil ist die Aufgabenstellung und der zweite Teil die Musterlösung dazu. Und die soll halt die gleiche Nummerierung haben.
Hat jemand Vorschläge, wie man so was umsetzten kann, ohne den Counter hart zurückzusetzen?
Eine Idee die ich dazu habe ist, den Counter einfach weiter laufen zu lassen und nur in der Anzeige entsprechend zu manipulieren. So in der Form:
SectionAnzeigeMusterlösung = Sectioncounter - TotalSectionsAufgabenstellung
Ich würde dann darauf hoffen, dass hyperref halt den durchlaufenden Sectioncounter als Referenz nimmt.
Da fehlt mir aber das Wissen, wie und ob man das Umsetzten kann.
Würde mich über Vorschläge freuen.
Edit:
Minimalbsp: (Für den Lösungsteil fangen die Seitenzahlen eigentlich auch wieder bei 1 an, aber das macht erst mal keinen Unterschied. Und ich hab noch nicht herausgefunden wo das in der Vorlage manipuliert wird.)
\documentclass[12pt,a4paper]{article}
\usepackage[bookmarks=true]{hyperref}
\newcommand{\aufgabenstellung}{\setcounter{section }{0}}
\newcommand{\musterloesung}{\setcounter{section}{0 }}
\begin{document}
\aufgabenstellung
\section{Aufgabe 1}
bla bla
\newpage
\section{Aufgabe 2}
bla bla
\newpage
\musterloesung
\section{Aufgabe 1 *Loesung*}
bla bla
\newpage
\section{Aufgabe 2 *Loesung*}
bla bla
\newpage
\end{document}
pdfTeX warning (ext4): destination with the same identifier
Die üblichen Vorschläge (pdfpagelabels, plainpages) zu den Einstellungen funktionieren nicht, da das Problem daher kommt, dass z.B. der Sectioncounter manuell zurückgesetzt wird (\setcounter{section}{0}).
Das wird gemacht, weil das Dokument aus 2 Teilen besteht. Als Bsp. der erste Teil ist die Aufgabenstellung und der zweite Teil die Musterlösung dazu. Und die soll halt die gleiche Nummerierung haben.
Hat jemand Vorschläge, wie man so was umsetzten kann, ohne den Counter hart zurückzusetzen?
Eine Idee die ich dazu habe ist, den Counter einfach weiter laufen zu lassen und nur in der Anzeige entsprechend zu manipulieren. So in der Form:
SectionAnzeigeMusterlösung = Sectioncounter - TotalSectionsAufgabenstellung
Ich würde dann darauf hoffen, dass hyperref halt den durchlaufenden Sectioncounter als Referenz nimmt.
Da fehlt mir aber das Wissen, wie und ob man das Umsetzten kann.
Würde mich über Vorschläge freuen.
Edit:
Minimalbsp: (Für den Lösungsteil fangen die Seitenzahlen eigentlich auch wieder bei 1 an, aber das macht erst mal keinen Unterschied. Und ich hab noch nicht herausgefunden wo das in der Vorlage manipuliert wird.)
\documentclass[12pt,a4paper]{article}
\usepackage[bookmarks=true]{hyperref}
\newcommand{\aufgabenstellung}{\setcounter{section }{0}}
\newcommand{\musterloesung}{\setcounter{section}{0 }}
\begin{document}
\aufgabenstellung
\section{Aufgabe 1}
bla bla
\newpage
\section{Aufgabe 2}
bla bla
\newpage