Xanthos
17-02-2012, 18:09
Hallo,
bei dem Paket scrjura mache ich einen Fehler und kann ihn nicht beheben.
Ich verwende SubParagraph und habe hier eine Redefinition vorgenommen, um einen kleinen Abstand zwischen die Zahl und den Buchstaben des Paragraphens zu setzen. Es soll also § 1 a und nicht § 1a heißen. (Genauer: es soll ein \, als Abstand gesetzt werden).
Durch diese Änderung werden aber die ersten Absätze eines SubParagraphen nicht mehr nummeriert. Das ist natürlich nicht richtig. Bitte in dem Code einfach mal das \renewcommand auskommentieren, dann seht Ihr, wie es richtig sein soll (vom dann falschen Abstand einmal abgesehen...).
\documentclass{scrartcl}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[ansinew]{inputenc}
\usepackage[contract]{scrjura}
%%%%% Hierdrin steckt wahrscheinlich der Fehler %%%%%
\renewcommand*{\thecontractSubParagraph}{%
{\theParagraph\,\alph{contractSubParagraph}}} % setzt einen kleinen Abstand \, zwischen Zahl und Buchstabe bei Paragraphen
\begin{document}
\Paragraph{title=Paragraph}
Dies ist der erste Absatz
Und dies ist der zweite Absatz
\SubParagraph{title=Unterparagraph}
Das ist der erste Absatz des Unterparagraphen.
Zweiter Absatz.
Dritter Absatz.
\end{document}
Viele Grüße, Xanthos
bei dem Paket scrjura mache ich einen Fehler und kann ihn nicht beheben.
Ich verwende SubParagraph und habe hier eine Redefinition vorgenommen, um einen kleinen Abstand zwischen die Zahl und den Buchstaben des Paragraphens zu setzen. Es soll also § 1 a und nicht § 1a heißen. (Genauer: es soll ein \, als Abstand gesetzt werden).
Durch diese Änderung werden aber die ersten Absätze eines SubParagraphen nicht mehr nummeriert. Das ist natürlich nicht richtig. Bitte in dem Code einfach mal das \renewcommand auskommentieren, dann seht Ihr, wie es richtig sein soll (vom dann falschen Abstand einmal abgesehen...).
\documentclass{scrartcl}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[ansinew]{inputenc}
\usepackage[contract]{scrjura}
%%%%% Hierdrin steckt wahrscheinlich der Fehler %%%%%
\renewcommand*{\thecontractSubParagraph}{%
{\theParagraph\,\alph{contractSubParagraph}}} % setzt einen kleinen Abstand \, zwischen Zahl und Buchstabe bei Paragraphen
\begin{document}
\Paragraph{title=Paragraph}
Dies ist der erste Absatz
Und dies ist der zweite Absatz
\SubParagraph{title=Unterparagraph}
Das ist der erste Absatz des Unterparagraphen.
Zweiter Absatz.
Dritter Absatz.
\end{document}
Viele Grüße, Xanthos