Aristoteles
21-02-2012, 11:15
Hilfe!
Hallo Leute!
Hab´n Problem mit der Formatierung der Schriftgrößen der Überschriften auf der \section-Ebene unter MikTex + TeXnicCenter + jurabook: Die Schriftgröße der \chapter-Ebene soll auf die bisherige (jetzige) Schriftgröße der \section-Ebene herabgesetzt und die Schriftgröße der section-Ebene ihrerseits wiederum einheitlich auf die der \subsection-Ebene reduziert werden.
Die Schriftgröße der \chapter-Ebene lässt sich unproblematisch mit dem Befehl \setjbookstyle{chapter}{\Large\bfseries} verkleinern. Auf der \section-Ebene funktioniert das Kommando \setjbookstyle{section}{\large\bfseries} hingegen gar nicht. Ich habe auch noch keinen Weg gefunden, dies zur Not manuell steuern zu können.:confused:
Hier mein Minimalbeispiel (sollte ich was überflüssiges dringelassen hab, sorry):
\documentclass[12pt,a4paper,compact,longfnrule,indexpagenumbers,c haptersuffix, overviewwithsec]{jurabook}
\usepackage[german]{babel}
\usepackage[ansinew]{inputenc}
\usepackage[babel,german=quotes]{csquotes}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{fancyhdr}
\usepackage{remreset}
\usepackage{multicol}
\usepackage{xspace}
\usepackage{calc}
\usepackage{ifthen}
\usepackage{jurabib}
\begin{document}
\setchaptername[:]{Kapitel}
\frontmatter
\title{Titel}
\subtitle{Subtitle}
\author{Author}
\subauthor{Subauthor}
\maketitle
\tableofcontents
\mainmatter
\chapter{Einleitung}
In solchen Fällen nun, blablabla
\section{Vollständiger Kontext}
Durch die allgemeine Bestimmung blablabla
\subsection{Gegenstand der Arbeit}
Selbst die Bestimmung getroffen hätte, blablabla
\backmatter
\end{document}
Vielen Dank im Voraus!
Hallo Leute!
Hab´n Problem mit der Formatierung der Schriftgrößen der Überschriften auf der \section-Ebene unter MikTex + TeXnicCenter + jurabook: Die Schriftgröße der \chapter-Ebene soll auf die bisherige (jetzige) Schriftgröße der \section-Ebene herabgesetzt und die Schriftgröße der section-Ebene ihrerseits wiederum einheitlich auf die der \subsection-Ebene reduziert werden.
Die Schriftgröße der \chapter-Ebene lässt sich unproblematisch mit dem Befehl \setjbookstyle{chapter}{\Large\bfseries} verkleinern. Auf der \section-Ebene funktioniert das Kommando \setjbookstyle{section}{\large\bfseries} hingegen gar nicht. Ich habe auch noch keinen Weg gefunden, dies zur Not manuell steuern zu können.:confused:
Hier mein Minimalbeispiel (sollte ich was überflüssiges dringelassen hab, sorry):
\documentclass[12pt,a4paper,compact,longfnrule,indexpagenumbers,c haptersuffix, overviewwithsec]{jurabook}
\usepackage[german]{babel}
\usepackage[ansinew]{inputenc}
\usepackage[babel,german=quotes]{csquotes}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{fancyhdr}
\usepackage{remreset}
\usepackage{multicol}
\usepackage{xspace}
\usepackage{calc}
\usepackage{ifthen}
\usepackage{jurabib}
\begin{document}