Fagus sylvatica
27-03-2012, 10:40
Hallihallo,
ich habe 2 Probleme, die beide meine Tabellen betreffen:
1)
Ich möchte im Text auf die Tabellen verweisen und tue dies mit: \ref{tabelle1}.
Die Tabelle sieht folgendermaßen aus:
\begin{table}[!h]
\begin{flushleft}
\caption{Mean temperature and mean relative humidity during the days of labeling}
\label{tabelle1}
\end{flushleft}
\begin{tabular}{l l l}
\toprule
...
\midrule
...
\multirow
\bottomrule
\end{tabular}
\end{table}
Das funktioniert grundsätzlich, allerdings erscheint für den Verweis lediglich die Nummer der Tabelle (in diesem Fall "1"), ich möchte aber das dort "Table 1" erscheint. Weiß jemand, ob und wie das funktionieren kann?
2)
Dann sind meine Tabellen verlinkt. Für die Verlinkungen habe ich deklariert:
\usepackage[bookmarks,
bookmarksnumbered,
linktocpage,
colorlinks=true,
linkcolor=black,
citecolor=blue,
]{hyperref}
Ich möchte eigentlich, dass die Verweise auf die Tabellen im Text blau erscheinen. Die Verweise von Inhalts- und Tabellenverzeichnis auf die entprechende Seitenzahl sollen allerdings schwarz sein. Meines Wissens nach, ist für beides aber "linkcolor" zuständig, sodass ich entweder alles schwarz oder alles blau bekomme. Weiß jemand eine Lösung für das Problem, vielleicht einen Befehl, der sich nur auf die Verweise auf die Tabellen bezieht und diese dann blau färbt, den Rest aber schwarz lässt?
Vielen Dank für eure Hilfe ;-)
ich habe 2 Probleme, die beide meine Tabellen betreffen:
1)
Ich möchte im Text auf die Tabellen verweisen und tue dies mit: \ref{tabelle1}.
Die Tabelle sieht folgendermaßen aus:
\begin{table}[!h]
\begin{flushleft}
\caption{Mean temperature and mean relative humidity during the days of labeling}
\label{tabelle1}
\end{flushleft}
\begin{tabular}{l l l}
\toprule
...
\midrule
...
\multirow
\bottomrule
\end{tabular}
\end{table}
Das funktioniert grundsätzlich, allerdings erscheint für den Verweis lediglich die Nummer der Tabelle (in diesem Fall "1"), ich möchte aber das dort "Table 1" erscheint. Weiß jemand, ob und wie das funktionieren kann?
2)
Dann sind meine Tabellen verlinkt. Für die Verlinkungen habe ich deklariert:
\usepackage[bookmarks,
bookmarksnumbered,
linktocpage,
colorlinks=true,
linkcolor=black,
citecolor=blue,
]{hyperref}
Ich möchte eigentlich, dass die Verweise auf die Tabellen im Text blau erscheinen. Die Verweise von Inhalts- und Tabellenverzeichnis auf die entprechende Seitenzahl sollen allerdings schwarz sein. Meines Wissens nach, ist für beides aber "linkcolor" zuständig, sodass ich entweder alles schwarz oder alles blau bekomme. Weiß jemand eine Lösung für das Problem, vielleicht einen Befehl, der sich nur auf die Verweise auf die Tabellen bezieht und diese dann blau färbt, den Rest aber schwarz lässt?
Vielen Dank für eure Hilfe ;-)