Steffen1187
06-04-2012, 19:32
Servus zusammen,
nachdem ich bislang immer auf der Arbeit mit LaTeX geschrieben hab, wollte ich einfach mal hier daheim das ganze auch einrichten - genau gleich wie ichs dort auch gemacht hab. Allerdings bekomme ich selsbt das billigste Minimalbeispiel nicht zu Laufen.
Ich verwende Miktex 2.9, TeXniccenter 1.0 von der offiziellen Homepage und Sumatra PDF. Eingerichtet habe ich das ganze wie http://www.informatik.uni-freiburg.de/~dreher/latex/texniccenter_einrichten.html hier beschrieben.
Testcode:
\documentclass{scrreprt}
\listfiles
\begin{document}
test eins zwo
\end{document}
also s Billigeste vom Billigen...
Ausgabe in der Log:
Latex Ergebnis: 0 Fehler, 0 Warnungen, 0 zu volle / leer Boxen, 0 Seiten
außerdem der Hinweis "I couldnt open file name .../test_file.aux"
eine .aux wurde uach nicht erstellt.
Kann es daran liegen, dass ich ein 64bit System benutze und die Installationsfiles in Program Files (x86), also einem Pfad mit LEerzeichen liegen?
Grüße und dankeschön schonmal
Steffen
nachdem ich bislang immer auf der Arbeit mit LaTeX geschrieben hab, wollte ich einfach mal hier daheim das ganze auch einrichten - genau gleich wie ichs dort auch gemacht hab. Allerdings bekomme ich selsbt das billigste Minimalbeispiel nicht zu Laufen.
Ich verwende Miktex 2.9, TeXniccenter 1.0 von der offiziellen Homepage und Sumatra PDF. Eingerichtet habe ich das ganze wie http://www.informatik.uni-freiburg.de/~dreher/latex/texniccenter_einrichten.html hier beschrieben.
Testcode:
\documentclass{scrreprt}
\listfiles
\begin{document}
test eins zwo
\end{document}
also s Billigeste vom Billigen...
Ausgabe in der Log:
Latex Ergebnis: 0 Fehler, 0 Warnungen, 0 zu volle / leer Boxen, 0 Seiten
außerdem der Hinweis "I couldnt open file name .../test_file.aux"
eine .aux wurde uach nicht erstellt.
Kann es daran liegen, dass ich ein 64bit System benutze und die Installationsfiles in Program Files (x86), also einem Pfad mit LEerzeichen liegen?
Grüße und dankeschön schonmal
Steffen