Wonz
07-04-2012, 10:43
Hallo allerseits,
in einer enumerate-Umgebung möchte ich bei einzelnen Items eine Tabelle verwenden, aber irgendwie krieg ichs nicht gebacken, dass die Tabelle genauso eingerückt wird wie der normale Text beim Item.
Wie kriege ich das hin?
Bisher schaut mein Code so aus:
\usepackage{enumitem}
\begin{enumerate}[label={\alph*)}]
\item DDR2 SDRAM
\item
\begin{table}[h!]
\begin{tabular}[t]{lrrr}
Freq/MHz & 333 & 266 & 200 \\
\hline
$t_{RP}$ & 5 & 4 & 3 \\
$t_{RCD}$ & 5 & 4 & 3 \\
$t_{RAS}$ & 5 & 4 & 3 \\
\end{tabular}
\end{table}
Bei diesem Code kommt zuerst die Tabelle, die mit der Numerierung linksbündig ist (also nicht mit dem Text nach der Nummer) und dann in einer neuen Zeile die Nummer.
Wenn ich das /item zwischen table und tabular schreibe, dann sieht es fast so aus wie ich es will, nur steht das gesamte item weiter links als die anderen.
Wie krieg ich das richtig hin?
Danke schon mal :)
in einer enumerate-Umgebung möchte ich bei einzelnen Items eine Tabelle verwenden, aber irgendwie krieg ichs nicht gebacken, dass die Tabelle genauso eingerückt wird wie der normale Text beim Item.
Wie kriege ich das hin?
Bisher schaut mein Code so aus:
\usepackage{enumitem}
\begin{enumerate}[label={\alph*)}]
\item DDR2 SDRAM
\item
\begin{table}[h!]
\begin{tabular}[t]{lrrr}
Freq/MHz & 333 & 266 & 200 \\
\hline
$t_{RP}$ & 5 & 4 & 3 \\
$t_{RCD}$ & 5 & 4 & 3 \\
$t_{RAS}$ & 5 & 4 & 3 \\
\end{tabular}
\end{table}
Bei diesem Code kommt zuerst die Tabelle, die mit der Numerierung linksbündig ist (also nicht mit dem Text nach der Nummer) und dann in einer neuen Zeile die Nummer.
Wenn ich das /item zwischen table und tabular schreibe, dann sieht es fast so aus wie ich es will, nur steht das gesamte item weiter links als die anderen.
Wie krieg ich das richtig hin?
Danke schon mal :)