Nozzle
02-05-2012, 10:23
Hallo allerseits,
Ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit und stoß auf ein Problem das ich nach ausgiebiger googelei nicht lösen konnte:
Ich will ein Bild und eine Tabelle nebeneinander setzen und sie ganz normal als Figure X.X und Table Y.Y beschriften lassen. Mein LaTeX-code sieht folgendermaßen aus:
\begin{figure}
\begin{minipage}[b]{0.48\textwidth}
\includegraphics[width=\columnwidth]{C:/Users/Gerrit/Documents/Bachelor-Arbeit/Bachelorarbeit/Bilder/CVD-Temperatur.png}
\caption[CVD-Temperature during growth process]{CVD-Temperature during growth process: Heating up(I), baking (II) graphene growth (III), cooling down (IV)}
\label{fig:3}
\end{minipage}
\end{figure}
\begin{table}
\begin{tabular}[h]{l|c|c}
& H\textsubscript{2} [sccm] & CH\textsubscript{4} [sccm]\\
\hline
Heating up & 40 & 0\\
Baking & 40 & 0\\
Graphene Growth & 20 & 6\\
Cooling down & 20 & 0
\end{tabular}
\caption{Temperature and gas flow during growing process}
\label{tab:1}
\end{minipage}
\end{table}
Dummerweise platziert er die Tabelle immer unter das Bild, und ich hab keine Ahnung warum. Ich hab auch versucht die minipage umgebung um die figure/table umgebung zu packen, allerdings spuckt er dabei nur Fehler aus.
Schon mal vielen dank im Vorraus.
Grüße
Ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit und stoß auf ein Problem das ich nach ausgiebiger googelei nicht lösen konnte:
Ich will ein Bild und eine Tabelle nebeneinander setzen und sie ganz normal als Figure X.X und Table Y.Y beschriften lassen. Mein LaTeX-code sieht folgendermaßen aus:
\begin{figure}
\includegraphics[width=\columnwidth]{C:/Users/Gerrit/Documents/Bachelor-Arbeit/Bachelorarbeit/Bilder/CVD-Temperatur.png}
\caption[CVD-Temperature during growth process]{CVD-Temperature during growth process: Heating up(I), baking (II) graphene growth (III), cooling down (IV)}
\label{fig:3}
\end{minipage}
\end{figure}
\begin{table}
\begin{tabular}[h]{l|c|c}
& H\textsubscript{2} [sccm] & CH\textsubscript{4} [sccm]\\
\hline
Heating up & 40 & 0\\
Baking & 40 & 0\\
Graphene Growth & 20 & 6\\
Cooling down & 20 & 0
\end{tabular}
\caption{Temperature and gas flow during growing process}
\label{tab:1}
\end{minipage}
\end{table}
Dummerweise platziert er die Tabelle immer unter das Bild, und ich hab keine Ahnung warum. Ich hab auch versucht die minipage umgebung um die figure/table umgebung zu packen, allerdings spuckt er dabei nur Fehler aus.
Schon mal vielen dank im Vorraus.
Grüße