fjab
12-05-2012, 23:31
Hallo hallo,
ihr seid ja ne nette Community zu sein - leider habe ich auf meine Frage aber hier noch keine Antwort gefunden, also flix angemeldet und selbst Thema erstellt.
Ich benutze gerade revtex4-1 für einen Bericht, mit der Option "reprint", also zweispaltig. Mit \tableofcontents wird mir auch schön das Inhaltsverzeichnis abgedruckt - leider viel zu lang. Ich würde gerne die Tiefe einschränken. Dazu benutze ich \setcounter{tocdepth}{2} - allerdings ohne jeglichen Erfolg. Egal was ich dort für eine Tiefe einstelle, es ist immer gleich detailliert (bis \subsubsection).
Weiß jemand Rat?
Meine gesamte Präambel sieht folgerndermaßen aus:
\documentclass[nofootinbib,reprint]{revtex4-1}
\usepackage{multirow}
\usepackage{amsmath}
\usepackage[pdftex]{graphicx}
\usepackage{hyperref}
\begin{document}
\title{Part III Project: The 3D Nanostructure of Hybrid Solar Cells}
\date{14 May 2012}
\input{contents/abstract}
\maketitle
\setcounter{tocdepth}{2}
\tableofcontents
\input{contents/intro} ...
Ich sollte vielleicht hinzufügen dass ich relativ wenig Ahnung habe und LaTeX eher als Word-Ersatz nutze denn als Hobby ;)
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten!
ihr seid ja ne nette Community zu sein - leider habe ich auf meine Frage aber hier noch keine Antwort gefunden, also flix angemeldet und selbst Thema erstellt.
Ich benutze gerade revtex4-1 für einen Bericht, mit der Option "reprint", also zweispaltig. Mit \tableofcontents wird mir auch schön das Inhaltsverzeichnis abgedruckt - leider viel zu lang. Ich würde gerne die Tiefe einschränken. Dazu benutze ich \setcounter{tocdepth}{2} - allerdings ohne jeglichen Erfolg. Egal was ich dort für eine Tiefe einstelle, es ist immer gleich detailliert (bis \subsubsection).
Weiß jemand Rat?
Meine gesamte Präambel sieht folgerndermaßen aus:
\documentclass[nofootinbib,reprint]{revtex4-1}
\usepackage{multirow}
\usepackage{amsmath}
\usepackage[pdftex]{graphicx}
\usepackage{hyperref}
\begin{document}
\title{Part III Project: The 3D Nanostructure of Hybrid Solar Cells}
\date{14 May 2012}
\input{contents/abstract}
\maketitle
\setcounter{tocdepth}{2}
\tableofcontents
\input{contents/intro} ...
Ich sollte vielleicht hinzufügen dass ich relativ wenig Ahnung habe und LaTeX eher als Word-Ersatz nutze denn als Hobby ;)
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten!