nameac
31-05-2012, 15:09
Hallo alle miteinander,
mich quälen mehrere Fragen zu folgendem Min.-Bsp.
1) Wie bestimmt man die Höhe eines Bildes und übergibt diesen Wert an headheight im \KOMAoptions-Befehl, so dass headheight die gleiche Wirkung hat wie im Min.-Bsp.?
2) Wie kann man den Befehl
\cohead{\parbox[b][12\baselineskip][b]{\textwidth}{\quad\centering\small blabla\\bla}}
organisieren das man, in meinem Fall 12, nicht eraten muss? Die 12 dient dazu das der Text mit dem Bild abschließt.
3) Macht es Sinn
\lohead[{\includegraphics[height=147pt]{../Fotos/5.eps}}]{\includegraphics[height=147pt]{../Fotos/5.eps}}
zu schreiben oder erreicht man mit
\lohead[]{\includegraphics[height=147pt]{../Fotos/5.eps}}
das Gleiche? Beides sieht bei mir momentan noch gleich aus. Worin besteht der Unterschied?
\documentclass[10pt,headheight=160pt]{scrartcl}%headlines
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{blindtext}
\usepackage{scrpage2}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{geometry}
\geometry{includehead,includefoot,inner=2cm,outer= 2cm,top=2cm,bottom=2cm}
%\newlength{\hoehe}
%\settoheight{\hoehe}{\includegraphics{../Fotos/bew5.eps}}
%\KOMAoptions{headheight=\hoehe}
\pagestyle{scrheadings}
\lohead[{\includegraphics[height=147pt]{../Fotos/5.eps}}]{\includegraphics[height=147pt]{../Fotos/5.eps}}
\cohead{\parbox[b][12\baselineskip][b]{\textwidth}{\quad\centering\small blabla\\bla}}
\begin{document}
\blindtext[3]
\end{document}
Vielen Dank schonmal...
mich quälen mehrere Fragen zu folgendem Min.-Bsp.
1) Wie bestimmt man die Höhe eines Bildes und übergibt diesen Wert an headheight im \KOMAoptions-Befehl, so dass headheight die gleiche Wirkung hat wie im Min.-Bsp.?
2) Wie kann man den Befehl
organisieren das man, in meinem Fall 12, nicht eraten muss? Die 12 dient dazu das der Text mit dem Bild abschließt.
3) Macht es Sinn
zu schreiben oder erreicht man mit
\lohead[]{\includegraphics[height=147pt]{../Fotos/5.eps}}
das Gleiche? Beides sieht bei mir momentan noch gleich aus. Worin besteht der Unterschied?
\documentclass[10pt,headheight=160pt]{scrartcl}%headlines
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{blindtext}
\usepackage{scrpage2}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{geometry}
\geometry{includehead,includefoot,inner=2cm,outer= 2cm,top=2cm,bottom=2cm}
%\newlength{\hoehe}
%\settoheight{\hoehe}{\includegraphics{../Fotos/bew5.eps}}
%\KOMAoptions{headheight=\hoehe}
\pagestyle{scrheadings}
\begin{document}
\blindtext[3]
\end{document}
Vielen Dank schonmal...