Poldi85
24-06-2012, 21:49
Hallo Forum Freunde,
ich versuche schon seit Längerem mein Inhaltsverzeichnis zu erstellen aber habe mehrere Probleme die so langsam doch spürbar ärgerlich werden.
Ich habe hier eine Vorlage zum erstellen von wissenschaftlichen Arbeiten mit der ich auch schon eine Arbeit erfolgreich schreiben konnte. Die beinhaltet meine ausführbare vorlage.tex mit allen Paketen und den zu ladenden Kapiteln.
Meine Literatur trage ich in die Datei literatur.bib in folgender Form ein:
@article{Rotter,
author = {Nicole Rotter},
title = {Cartilage and bone tissue engineering for reconstructive head and neck surgery},
journal = {European Archives of Oto-Rhino-Laryngology European Archives of Oto-Rhino-Laryngology},
volume = {262},
year = {2005},
}
das funktioniert auch einwandfrei.
Jetzt habe ich folgenden Eintrag versucht:
@article{Gray6,
author = {J. D. Gray},
title = {Dynamic scaling of unsteady shear thinning non Newtonian fluid
flows in a large scale model of a distal anastomosis},
journal = {Experiments in Fluids},
volume = {43},
year = {2007},
}
Hier kommt die Fehlermeldung: "Process exited with error(s)". Keine weiteren Informationen.
Wenn ich hinter dem Wort Newtonian abbreche und den Rest weg lasse dann gibt es keine Fehlermeldung.
Woran kann das liegen?
Darf ein Titel nur eine gewisse Länge haben?
Warum funktioniert es dann bei dem Bsp. oben?
Außerdem hat dieser Artikel mehrere Autoren, nämlich: J. D. Gray , I. Owen und M. P. Escudier. Aber egal ob ich sie mit Komma oder Simikolon trenne, immer zerhaut mir Latex die Namen und die Kürzel der Namen erscheinen in einer falschen Reihenfolge.
Wie muss ich es eingeben damit das korrekt angezeigt wird?
Bei deutschen Titeln habe ich das Problem mit den Umlauten. Ich muss immer statt Universität -> Universitaet schreiben.
Immer wenn eines dieser Fehler auftaucht muss ich mir die vorlage.bbl Dateien nehmen, den fehlerhaften Eintrag suchen, ihn dort und in der litaratur.bib löschen und neu kompilieren.
Geht das nicht irgendwie einfacher?
Es wäre echt nett wenn mir jemand bei den Problemen helfen könnte. So langsam nervt das ziemlich.
Danke schon mal ;)
ich versuche schon seit Längerem mein Inhaltsverzeichnis zu erstellen aber habe mehrere Probleme die so langsam doch spürbar ärgerlich werden.
Ich habe hier eine Vorlage zum erstellen von wissenschaftlichen Arbeiten mit der ich auch schon eine Arbeit erfolgreich schreiben konnte. Die beinhaltet meine ausführbare vorlage.tex mit allen Paketen und den zu ladenden Kapiteln.
Meine Literatur trage ich in die Datei literatur.bib in folgender Form ein:
@article{Rotter,
author = {Nicole Rotter},
title = {Cartilage and bone tissue engineering for reconstructive head and neck surgery},
journal = {European Archives of Oto-Rhino-Laryngology European Archives of Oto-Rhino-Laryngology},
volume = {262},
year = {2005},
}
das funktioniert auch einwandfrei.
Jetzt habe ich folgenden Eintrag versucht:
@article{Gray6,
author = {J. D. Gray},
title = {Dynamic scaling of unsteady shear thinning non Newtonian fluid
flows in a large scale model of a distal anastomosis},
journal = {Experiments in Fluids},
volume = {43},
year = {2007},
}
Hier kommt die Fehlermeldung: "Process exited with error(s)". Keine weiteren Informationen.
Wenn ich hinter dem Wort Newtonian abbreche und den Rest weg lasse dann gibt es keine Fehlermeldung.
Woran kann das liegen?
Darf ein Titel nur eine gewisse Länge haben?
Warum funktioniert es dann bei dem Bsp. oben?
Außerdem hat dieser Artikel mehrere Autoren, nämlich: J. D. Gray , I. Owen und M. P. Escudier. Aber egal ob ich sie mit Komma oder Simikolon trenne, immer zerhaut mir Latex die Namen und die Kürzel der Namen erscheinen in einer falschen Reihenfolge.
Wie muss ich es eingeben damit das korrekt angezeigt wird?
Bei deutschen Titeln habe ich das Problem mit den Umlauten. Ich muss immer statt Universität -> Universitaet schreiben.
Immer wenn eines dieser Fehler auftaucht muss ich mir die vorlage.bbl Dateien nehmen, den fehlerhaften Eintrag suchen, ihn dort und in der litaratur.bib löschen und neu kompilieren.
Geht das nicht irgendwie einfacher?
Es wäre echt nett wenn mir jemand bei den Problemen helfen könnte. So langsam nervt das ziemlich.
Danke schon mal ;)