c4b4l
20-07-2012, 15:01
Moin Leute,
ich stehe kurz vor der Abgabe meiner Abschlussarbeit, welche ich in LyX geschrieben habe.
Jetzt hakt es noch an wenigen Stellen. Eine davon ist das Abbildungs-, Tabellen- und Abkürzungsverzeichnis. Ich möchte gerne, dass die 3 Verzeichnisse in römischen Zahlen im Inhaltsverzeichnis auftauchen und diese entsprechend auch auf der Seite diese haben. Bisher habe ich den folgenden Code im LaTeX Vorspann:
% Abkürzungsverzeichnis:
\usepackage{nomencl}
\renewcommand{\nomname}{Abkürzungsverzeichnis}
\addcontentsline{toc}{chapter}{\nomname}
% Seitenzahl
\pagenumbering{roman}
%Mit römischen Ziffern starten
\let\myTOC\listoftables
\renewcommand\listoftables {%
\myTOC
\clearpage
\pagenumbering{arabic}
}
\setcounter {page} {-1}
Mit den Eingaben im Dokument entsteht das folgende Ergebnis im Inhaltsverzeichnis:
Abkürzungsverzeichnis (Keine dahinter stehende Zahl)
Abbildungsverzeichnis ii
Tabellenverzeichnis iii
Einleitung 1
Egal, ob ich das Abkürzungsverzeichnis vor dem Abbildungsverzeichnis stehen habe oder hinter dem Tabellenverzeichnis (im Dokument), es taucht immer als erstes im Inhaltsverzeichnis auf. Zusätzllich habe ich es nicht hinbekommen, dass das Abkürzungsverzeichnis mit den römischen Zahlen erkannt wird. Wenn ich...
mit...
\renewcommand\nomname {%
ersetze, schreibe, wird alles römisch.
Habt ihr ein Idee für mich?
Danke!
VG
C4b4l
ich stehe kurz vor der Abgabe meiner Abschlussarbeit, welche ich in LyX geschrieben habe.
Jetzt hakt es noch an wenigen Stellen. Eine davon ist das Abbildungs-, Tabellen- und Abkürzungsverzeichnis. Ich möchte gerne, dass die 3 Verzeichnisse in römischen Zahlen im Inhaltsverzeichnis auftauchen und diese entsprechend auch auf der Seite diese haben. Bisher habe ich den folgenden Code im LaTeX Vorspann:
% Abkürzungsverzeichnis:
\usepackage{nomencl}
\renewcommand{\nomname}{Abkürzungsverzeichnis}
\addcontentsline{toc}{chapter}{\nomname}
% Seitenzahl
\pagenumbering{roman}
%Mit römischen Ziffern starten
\let\myTOC\listoftables
\myTOC
\clearpage
\pagenumbering{arabic}
}
\setcounter {page} {-1}
Mit den Eingaben im Dokument entsteht das folgende Ergebnis im Inhaltsverzeichnis:
Abkürzungsverzeichnis (Keine dahinter stehende Zahl)
Abbildungsverzeichnis ii
Tabellenverzeichnis iii
Einleitung 1
Egal, ob ich das Abkürzungsverzeichnis vor dem Abbildungsverzeichnis stehen habe oder hinter dem Tabellenverzeichnis (im Dokument), es taucht immer als erstes im Inhaltsverzeichnis auf. Zusätzllich habe ich es nicht hinbekommen, dass das Abkürzungsverzeichnis mit den römischen Zahlen erkannt wird. Wenn ich...
mit...
\renewcommand\nomname {%
ersetze, schreibe, wird alles römisch.
Habt ihr ein Idee für mich?
Danke!
VG
C4b4l