jsbuchenberg
26-07-2012, 23:48
Hallo,
ich würde gerne Dateien mit \lstinputlisting einbinden.
Es funktioniert, wenn die Datei eine Endung hat, also z.B.
\lstinputlisting[tabsize=2, breaklines=true,numbers=left,numberstyle=\tiny]{../DB/Abmessungen.txt}}
jetzt gibt es aber einige Dateien, die keine Endungen haben, also z.B.
../DB/logout
Wenn ich dieses Datei einbinde
\lstinputlisting[tabsize=2, breaklines=true,numbers=left,numberstyle=\tiny]{../DB/logout}}
kommt immer die Fehlermeldung, dass
Package Listings Error: File `../DB/logout(.tex)' not found
obwohl diese Datei vorhanden ist. So funktioniert es, wenn ich der Datei eine Endung gebe und dies im Latex dementsprechend anpasse.
Irgendiwe sucht Latex wohl immer eine *-tex-DAtei sofern die Endung nicht angegeben ist.
Kann ich dies Latex irgendwie abgewöhnen?
Alle Dateien mit einer Endung versehen geht leider nicht, da diese Dateien von anderen Programmen eingebunden werden...
Ich bin über jeden Vorschlag dankbar.
Danke und Gruesse
JS
ich würde gerne Dateien mit \lstinputlisting einbinden.
Es funktioniert, wenn die Datei eine Endung hat, also z.B.
\lstinputlisting[tabsize=2, breaklines=true,numbers=left,numberstyle=\tiny]{../DB/Abmessungen.txt}}
jetzt gibt es aber einige Dateien, die keine Endungen haben, also z.B.
../DB/logout
Wenn ich dieses Datei einbinde
\lstinputlisting[tabsize=2, breaklines=true,numbers=left,numberstyle=\tiny]{../DB/logout}}
kommt immer die Fehlermeldung, dass
Package Listings Error: File `../DB/logout(.tex)' not found
obwohl diese Datei vorhanden ist. So funktioniert es, wenn ich der Datei eine Endung gebe und dies im Latex dementsprechend anpasse.
Irgendiwe sucht Latex wohl immer eine *-tex-DAtei sofern die Endung nicht angegeben ist.
Kann ich dies Latex irgendwie abgewöhnen?
Alle Dateien mit einer Endung versehen geht leider nicht, da diese Dateien von anderen Programmen eingebunden werden...
Ich bin über jeden Vorschlag dankbar.
Danke und Gruesse
JS