weaker
06-08-2012, 17:27
Hallo zusammen,
ich bekomme bei Verwendung von pstool dauernd Unable to open the initial device, quitting Fehler. Ich habe gelesen, das käme von nicht ausreichenden Rechten in dem Verzeichnis oder von fehlendem Shell-Escape.
Die Rechte hab ich kontrolliert und habe auch -enable-write18 drin und hatte auch sonst keine Probleme beim Shell-Escape.
Ich habe auch bereits verschiedene Optionen für pstool ausprobiert und die Optionen ps2pdf-options und latex-options ausprobiert, aber es half alles nichts. Auch ein Hinweis, die TEMP-Variable sei auf ein nicht schreibfähiges Verzeichnis gesetzt, half nichts.
\documentclass[a4paper, 11pt]{scrartcl}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{pstool}
\begin{document}
\section{Super caption}
This is just some text. This is just some text. This is just some text. This is just some text. This is just some text. This is just some text.
\begin{figure}
\centering
\psfragfig*[%
%crop=pdfcrop,
scale=0.4]{ex01-1}{%
\input{ex01-1.tex}
}
\caption{Matlabfrag image number 1}
\label{matlabfragimg1}
\end{figure}
\end{document}
Wenn ich dieses Minimalbeispiel kompilieren will, tritt das Problem auf.
Nötige Dateien sind angehängt, aber als txt umbenannt, weil man kein eps oder tex anhängen darf.
Es ändert auch nichts, ob ich statt \psfragfig \pstool verwende.
Ich bekomme beim kompilieren noch den Hinweis, dass die Schriften Courier und Helvetica nicht in der Mapping-Datei sind, aber das hilft mir auch nicht.
Außerdem ist da noch ein Hinweis:
miktex-makepk: Specified BDPI (8000) doesn't match your ljfour resolution.
Daraus verstehe ich nur, dass die pk-Schriften in einer falschen Auflösung generiert werden oder etwas derart.
Kann jemand das Beispiel kompilieren? Bei mir klappt es weder unter WinXP noch Win7, allerdings beides mit MikTeX 2.9 und TeXnicCenter 2.0alpha4 als Editor.
ich bekomme bei Verwendung von pstool dauernd Unable to open the initial device, quitting Fehler. Ich habe gelesen, das käme von nicht ausreichenden Rechten in dem Verzeichnis oder von fehlendem Shell-Escape.
Die Rechte hab ich kontrolliert und habe auch -enable-write18 drin und hatte auch sonst keine Probleme beim Shell-Escape.
Ich habe auch bereits verschiedene Optionen für pstool ausprobiert und die Optionen ps2pdf-options und latex-options ausprobiert, aber es half alles nichts. Auch ein Hinweis, die TEMP-Variable sei auf ein nicht schreibfähiges Verzeichnis gesetzt, half nichts.
\documentclass[a4paper, 11pt]{scrartcl}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{pstool}
\begin{document}
\section{Super caption}
This is just some text. This is just some text. This is just some text. This is just some text. This is just some text. This is just some text.
\begin{figure}
\centering
\psfragfig*[%
%crop=pdfcrop,
scale=0.4]{ex01-1}{%
\input{ex01-1.tex}
}
\caption{Matlabfrag image number 1}
\label{matlabfragimg1}
\end{figure}
\end{document}
Wenn ich dieses Minimalbeispiel kompilieren will, tritt das Problem auf.
Nötige Dateien sind angehängt, aber als txt umbenannt, weil man kein eps oder tex anhängen darf.
Es ändert auch nichts, ob ich statt \psfragfig \pstool verwende.
Ich bekomme beim kompilieren noch den Hinweis, dass die Schriften Courier und Helvetica nicht in der Mapping-Datei sind, aber das hilft mir auch nicht.
Außerdem ist da noch ein Hinweis:
miktex-makepk: Specified BDPI (8000) doesn't match your ljfour resolution.
Daraus verstehe ich nur, dass die pk-Schriften in einer falschen Auflösung generiert werden oder etwas derart.
Kann jemand das Beispiel kompilieren? Bei mir klappt es weder unter WinXP noch Win7, allerdings beides mit MikTeX 2.9 und TeXnicCenter 2.0alpha4 als Editor.