elektroniker
20-08-2012, 10:52
\lstset{language=C,alsolanguage=Matlab,frame=shado wbox,frameround=tftf,captionpos=b,tabsize=4,escape char=\$,
basicstyle=\scriptsize\ttfamily,
keywordstyle=\color{darkblue}\bfseries\ttfamily,
stringstyle=\ttfamily\color{darkred},
commentstyle=\itshape\color{darkgreen},
xleftmargin=.52cm,
xrightmargin=.52cm}
\begin{lstlisting}[caption={Orginal Quellcode},float=htb,label=code:hello_world]
//Das ist ein Kommentar
...
uart1_puts_p(PSTR("Serielle Ausgabe\r\n"));
...
\end{lstlisting}
Hallo Leute,
schön das es so ein Forum und vorallem Leute gibt die Anderen bei Ihren Problemchen helfen.
Ich habe ob den Code bei nmir eingebunden.
Ich versuche C-Code darzustellen. Im groben funktioniert das auch ganz gut.
Trotzdem habe ich zwei kleine Problemchen:
1) Ich habe mehrere Codesegmente die unterschiedlich lang sind. Passt eins nicht mehr auf die Seite wird es ganz ans ende des Dokumentes geheftet. Ich will es dann aber auf der nächsten seite haben. Mit \newpage komme ich da nicht weiter.
2) Der Style des C-Codes sieht echt gut aus. Ausser bei der uart-ausgabe (Serielle Ausgabe)wird das Leerzeichen mit so einem Leerzeichensymbol dargestellt, alle anderen Leerzeichen nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im vorraus.
Lieben Gruß
elekroniker
basicstyle=\scriptsize\ttfamily,
keywordstyle=\color{darkblue}\bfseries\ttfamily,
stringstyle=\ttfamily\color{darkred},
commentstyle=\itshape\color{darkgreen},
xleftmargin=.52cm,
xrightmargin=.52cm}
\begin{lstlisting}[caption={Orginal Quellcode},float=htb,label=code:hello_world]
//Das ist ein Kommentar
...
uart1_puts_p(PSTR("Serielle Ausgabe\r\n"));
...
\end{lstlisting}
Hallo Leute,
schön das es so ein Forum und vorallem Leute gibt die Anderen bei Ihren Problemchen helfen.
Ich habe ob den Code bei nmir eingebunden.
Ich versuche C-Code darzustellen. Im groben funktioniert das auch ganz gut.
Trotzdem habe ich zwei kleine Problemchen:
1) Ich habe mehrere Codesegmente die unterschiedlich lang sind. Passt eins nicht mehr auf die Seite wird es ganz ans ende des Dokumentes geheftet. Ich will es dann aber auf der nächsten seite haben. Mit \newpage komme ich da nicht weiter.
2) Der Style des C-Codes sieht echt gut aus. Ausser bei der uart-ausgabe (Serielle Ausgabe)wird das Leerzeichen mit so einem Leerzeichensymbol dargestellt, alle anderen Leerzeichen nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im vorraus.
Lieben Gruß
elekroniker