elektroguenter
05-09-2012, 08:27
Hallo zusammen,
Mein Problem: Bei erstellen einer Titelseite mit dem Titlepage Paket mit dem TitlePageStyle "Spacer" erstellt mir Latex immer eine leere Seite vor der eigentlichen Titelseite.
Zudem wird, wenn ich das Paket \mhchem nicht lade, gar kein Text auf die Titelseite gesetzt und es erscheint nur ein Balken.
Durch eigenes Herumprobieren konnte ich bereits feststellen, dass es irgendwie am der Codezeile
\titlehead{\includegraphics{logo}} zu tun hat. Die Größe des Logos spielt definitiv keine Rolle.
Hier das Minimalbeispiel (leider weiß ich nicht wie man Rechtecke zeichnet, daher müsstet ihr selber ein beliebiges Logo einfügen):
\documentclass{scrbook}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{titlepage}
\usepackage[version=3]{mhchem}
\begin{document}
\TitlePageStyle[pagenumber=1]{spacer}
\maketitle[%
rulewidth=2pt,
title={Projekttitel},
subject={Teilprojekt},
subtitle={Zwischenbericht},
publisher={Verlag},
titlehead={\includegraphics{logo}},
author={Ich}
]
\end{document}}
Meine Fragen:
1. Warum hat das Laden des Pakets \mhchem einen Einfluss auf die Titelseite? (Es dient zur Darstellung chemischer Formeln)
2. Wie kriege ich es hin, dass keine leere Seite vor der Titelseite eingefügt wird.
Vielen Dank
Elektroguenter
Mein Problem: Bei erstellen einer Titelseite mit dem Titlepage Paket mit dem TitlePageStyle "Spacer" erstellt mir Latex immer eine leere Seite vor der eigentlichen Titelseite.
Zudem wird, wenn ich das Paket \mhchem nicht lade, gar kein Text auf die Titelseite gesetzt und es erscheint nur ein Balken.
Durch eigenes Herumprobieren konnte ich bereits feststellen, dass es irgendwie am der Codezeile
\titlehead{\includegraphics{logo}} zu tun hat. Die Größe des Logos spielt definitiv keine Rolle.
Hier das Minimalbeispiel (leider weiß ich nicht wie man Rechtecke zeichnet, daher müsstet ihr selber ein beliebiges Logo einfügen):
\documentclass{scrbook}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{titlepage}
\usepackage[version=3]{mhchem}
\begin{document}
\TitlePageStyle[pagenumber=1]{spacer}
\maketitle[%
rulewidth=2pt,
title={Projekttitel},
subject={Teilprojekt},
subtitle={Zwischenbericht},
publisher={Verlag},
titlehead={\includegraphics{logo}},
author={Ich}
]
\end{document}}
Meine Fragen:
1. Warum hat das Laden des Pakets \mhchem einen Einfluss auf die Titelseite? (Es dient zur Darstellung chemischer Formeln)
2. Wie kriege ich es hin, dass keine leere Seite vor der Titelseite eingefügt wird.
Vielen Dank
Elektroguenter