Puschel87
23-10-2012, 18:32
Hi ihr LaTeX-Experten,
ich schreibe meine Masterarbeit und arbeite jetzt zum ersten Mal mit Latex. Eigentlich läuft alles gut, nur der Zitationsstil gefällt mir nicht. Momentan habe ich natbib am laufen, arbeite mit Biblatex.
Ich habe vor ein paar Tagen in diesem oder einem anderen Forum einen Link zu einer Seite gefunden, auf der die Zitationsstile aufgelistet und daneben direkt dargestellt waren. Man konnte da suchen ohne alles durchzuklicken. Natürlich hab ich mir die Seite nicht gleich gespeichert und ich kann sie absolut nicht wiederfinden. Hat jemand eine Idee?
Ansonsten weiß vllt jemand direkt einen passenden Zitationsstil.
Momentan ist es so:
Text mit Zitat Schmidt (2007).
Im Literaturverzeichnis ist es dann so:
[Schmidt (2007)] Schmidt, D.: Titel der Quelle.
Ich hätte es aber gern so:
Text mit Zitat SCHMIDT, 2007.
Literaturverzeichni:
SCHMIDT, D.: Titel der Quelle
Im Literaturverzeichnis könnte ich auf die Großschreibung verzichten.
Ich war jetzt mal so frei ohne Minimalbeispiel zu posten, da keine Probleme drin sind und ich nur den passenden Befehl für die Zitation suche:)
Mercì
ich schreibe meine Masterarbeit und arbeite jetzt zum ersten Mal mit Latex. Eigentlich läuft alles gut, nur der Zitationsstil gefällt mir nicht. Momentan habe ich natbib am laufen, arbeite mit Biblatex.
Ich habe vor ein paar Tagen in diesem oder einem anderen Forum einen Link zu einer Seite gefunden, auf der die Zitationsstile aufgelistet und daneben direkt dargestellt waren. Man konnte da suchen ohne alles durchzuklicken. Natürlich hab ich mir die Seite nicht gleich gespeichert und ich kann sie absolut nicht wiederfinden. Hat jemand eine Idee?
Ansonsten weiß vllt jemand direkt einen passenden Zitationsstil.
Momentan ist es so:
Text mit Zitat Schmidt (2007).
Im Literaturverzeichnis ist es dann so:
[Schmidt (2007)] Schmidt, D.: Titel der Quelle.
Ich hätte es aber gern so:
Text mit Zitat SCHMIDT, 2007.
Literaturverzeichni:
SCHMIDT, D.: Titel der Quelle
Im Literaturverzeichnis könnte ich auf die Großschreibung verzichten.
Ich war jetzt mal so frei ohne Minimalbeispiel zu posten, da keine Probleme drin sind und ich nur den passenden Befehl für die Zitation suche:)
Mercì