tt-web
31-10-2012, 10:36
Hallo,
seit langem befasse ich mich wieder mal mit Latex und stehe vor einem kleinen Problem:
Ich habe eine Titelseite erstellt, die auch schön angezeigt wird. Leider finde ich keine Möglichkeit mittig ein Logo oder eine Bilddatei einzufügen. Das würde der Seite noch den letzten Schliff geben...
Mein Code bisher:
\documentclass[12pt,a4paper]{scrreprt}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[german]{babel}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{amsfonts}
\usepackage{amssymb}
\usepackage{makeidx}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{lmodern}
\usepackage{kpfonts}
\usepackage[left=2cm,right=2cm,top=2cm,bottom=2cm]{geometry}
\usepackage{titlepage}
\begin{document}
\TitlePageStyle{jt-typography}
\maketitle[title={netter Buchtitel},
subtitle={eine Titelunterschrift},
author={ich},
publisher={auch ich},
place={Musterstadt},
date={2012},
mainlogo={test.jpg}
]
\begin{center}
\includegraphics[scale=0.5]{test.jpg}
\end{center}
mainlogo wird gar nicht erkannt (liegt wohl an jt-typographie), die includegraphicsoption setzt das bild (logischerweise) erst auf die nächste Seite.
Ich arbeite mit einer Miktex Umgebung und Texmaker. Alle Programme aktuell (vorgestern runtergeladen). Wo muss ich drehen? Oder kann ich das jk-typographiefile (welches? wo?) entsprechend anpassen, dass es (optionale) Bilddateien mittig setzt?
Wäre super wenn mir hier wieder geholfen werden könnte!
Ach ja: Das ganze soll ein "Buch" werden, weswegen ich später vermutlich auf a5paper umsteigen werde, aber das weiß ich jetzt noch nicht.
LG Thomas
seit langem befasse ich mich wieder mal mit Latex und stehe vor einem kleinen Problem:
Ich habe eine Titelseite erstellt, die auch schön angezeigt wird. Leider finde ich keine Möglichkeit mittig ein Logo oder eine Bilddatei einzufügen. Das würde der Seite noch den letzten Schliff geben...
Mein Code bisher:
\documentclass[12pt,a4paper]{scrreprt}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[german]{babel}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{amsfonts}
\usepackage{amssymb}
\usepackage{makeidx}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{lmodern}
\usepackage{kpfonts}
\usepackage[left=2cm,right=2cm,top=2cm,bottom=2cm]{geometry}
\usepackage{titlepage}
\begin{document}
\TitlePageStyle{jt-typography}
\maketitle[title={netter Buchtitel},
subtitle={eine Titelunterschrift},
author={ich},
publisher={auch ich},
place={Musterstadt},
date={2012},
mainlogo={test.jpg}
]
\begin{center}
\includegraphics[scale=0.5]{test.jpg}
\end{center}
mainlogo wird gar nicht erkannt (liegt wohl an jt-typographie), die includegraphicsoption setzt das bild (logischerweise) erst auf die nächste Seite.
Ich arbeite mit einer Miktex Umgebung und Texmaker. Alle Programme aktuell (vorgestern runtergeladen). Wo muss ich drehen? Oder kann ich das jk-typographiefile (welches? wo?) entsprechend anpassen, dass es (optionale) Bilddateien mittig setzt?
Wäre super wenn mir hier wieder geholfen werden könnte!
Ach ja: Das ganze soll ein "Buch" werden, weswegen ich später vermutlich auf a5paper umsteigen werde, aber das weiß ich jetzt noch nicht.
LG Thomas