Schmankerl
12-12-2012, 19:22
Hallo miteinander,
ich bin ein wenig am verzweifeln mit den ganzen Einstellungen die man bei Latex machen kann. Ziel: eine Studienarbeit
Meine Vorgaben sind:
DIN A5 , BCOR 12mm , 11 Punkte Schriftgröße , Rand von ca. 2cm ringsherum, Times New Roman
Mein Einstellungen:
\documentclass[a5paper,11pt,oneside,openany,parskip,draft,nochapt erprefix,BCOR=12mm]{scrreprt}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{graphics}
\usepackage{mathptmx}
\usepackage[showframe]{geometry}
\usepackage[singlespacing]{setspace}
Wenn ich nun einen Test durchführe dann sieht das aber alles andere als gut aus. (siehe pdf Datei)
Wieso ist "Einführung" so weit nach unten gerückt?
BCOR=12mm sieht für mich auch nicht eingehalten aus, da das ganze doch sehr symmetrisch wirkt und eigentlich doch ein wenig verschoben sein müsste?
Fehlt bei mir sonst noch ein wichtiges package?
2) Die Frage schiebe ich am besten hier gleich nach:
Wenn ich eine "Masterdatei" bzw. Hauptdatei habe, und dort alle Kapitel mit \input einbaue, kann ich dort dann für bestimmte Kapitel eine Fußzeile erstellen und für andere wiederum nicht? Quasi:
\input{Titelseite}
*Code für Fußzeile*
\input{kapitel1}
\input{kapitel2}
*Code für Ende Fußzeile*
\input{Anhang}
... funktioniert das so in der Hauptdatei?
Besten Dank
ich bin ein wenig am verzweifeln mit den ganzen Einstellungen die man bei Latex machen kann. Ziel: eine Studienarbeit
Meine Vorgaben sind:
DIN A5 , BCOR 12mm , 11 Punkte Schriftgröße , Rand von ca. 2cm ringsherum, Times New Roman
Mein Einstellungen:
\documentclass[a5paper,11pt,oneside,openany,parskip,draft,nochapt erprefix,BCOR=12mm]{scrreprt}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{graphics}
\usepackage{mathptmx}
\usepackage[showframe]{geometry}
\usepackage[singlespacing]{setspace}
Wenn ich nun einen Test durchführe dann sieht das aber alles andere als gut aus. (siehe pdf Datei)
Wieso ist "Einführung" so weit nach unten gerückt?
BCOR=12mm sieht für mich auch nicht eingehalten aus, da das ganze doch sehr symmetrisch wirkt und eigentlich doch ein wenig verschoben sein müsste?
Fehlt bei mir sonst noch ein wichtiges package?
2) Die Frage schiebe ich am besten hier gleich nach:
Wenn ich eine "Masterdatei" bzw. Hauptdatei habe, und dort alle Kapitel mit \input einbaue, kann ich dort dann für bestimmte Kapitel eine Fußzeile erstellen und für andere wiederum nicht? Quasi:
\input{Titelseite}
*Code für Fußzeile*
\input{kapitel1}
\input{kapitel2}
*Code für Ende Fußzeile*
\input{Anhang}
... funktioniert das so in der Hauptdatei?
Besten Dank