looprevil7
05-02-2013, 17:06
Hallo Leute,
ich bin seit ein paar wochen in Latex unterwegs, deshalb bitte ich euch, etwaige No-Gos zu verzeihen. Das Problem das ich habe, hatten schon andere, ich konnte mit den Antworten aus verwandten Foreneinträgen jedoch mein Problem nicht lösen. Jetzt versuche ich es hier:
Ich habe zu Testzwecken eine kleine Literaturliste in Citavi erstellt und wollte ein einfaches Dokument in Latex anlegen und einfach mal zitieren. Es scheint jedoch insofern ein Problem zu geben, als der BibTex Key in Latex nicht gefunden wird. Ich habe ein Minimalbeispiel erstellt, um das zu illustrieren:
Code:
[/
\documentclass[a4paper]{scrartcl}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[backend=bibtex]{biblatex}
\usepackage[babel,german=guillemets]{csquotes}
\bibliography{E:/xxx/Literatur Kapitel 1}
\begin{document}
\author{my name}
\title{my title}
\maketitle
\tableofcontents
\section{xxx}
xxx
\cite{ABl2000C36401.}
\end{document}]
Ich bekomme dann die Warnmeldungen
Data encoding is 'utf8'.
Citation 'ABl2000C36401.' on page 1 undefined
There were undefined references.
Please (re)run BibTeX on the file(s):(biblatex) testzitat(biblatex) and rerun LaTeX afterwards.
Nachdem ich das Ganze mit BibTeX laufen lassen, bekomme ich die Error-Message:
I didn't find a database entry for "ABl2000C36401."
Mein Problem liegt also irgendwo zwischen dem Abspeichern der Citavi-Liste und dem Importieren dieser Liste in Latex. Ich nehme an mein Fehler ist trivial und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt.
Lg Daniel
ich bin seit ein paar wochen in Latex unterwegs, deshalb bitte ich euch, etwaige No-Gos zu verzeihen. Das Problem das ich habe, hatten schon andere, ich konnte mit den Antworten aus verwandten Foreneinträgen jedoch mein Problem nicht lösen. Jetzt versuche ich es hier:
Ich habe zu Testzwecken eine kleine Literaturliste in Citavi erstellt und wollte ein einfaches Dokument in Latex anlegen und einfach mal zitieren. Es scheint jedoch insofern ein Problem zu geben, als der BibTex Key in Latex nicht gefunden wird. Ich habe ein Minimalbeispiel erstellt, um das zu illustrieren:
Code:
[/
\documentclass[a4paper]{scrartcl}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[backend=bibtex]{biblatex}
\usepackage[babel,german=guillemets]{csquotes}
\bibliography{E:/xxx/Literatur Kapitel 1}
\begin{document}
\author{my name}
\title{my title}
\maketitle
\tableofcontents
\section{xxx}
xxx
\cite{ABl2000C36401.}
\end{document}]
Ich bekomme dann die Warnmeldungen
Data encoding is 'utf8'.
Citation 'ABl2000C36401.' on page 1 undefined
There were undefined references.
Please (re)run BibTeX on the file(s):(biblatex) testzitat(biblatex) and rerun LaTeX afterwards.
Nachdem ich das Ganze mit BibTeX laufen lassen, bekomme ich die Error-Message:
I didn't find a database entry for "ABl2000C36401."
Mein Problem liegt also irgendwo zwischen dem Abspeichern der Citavi-Liste und dem Importieren dieser Liste in Latex. Ich nehme an mein Fehler ist trivial und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt.
Lg Daniel