ixmix
24-02-2013, 12:19
Hallo liebe Forenmitglieder,
Ich möchte eine Tabelle erzeugen, bei der die erste Zeile über vier Spalten geht und der Text darin umbricht.
Meine Versuche bisher sehen so aus:
\begin{tabular}{|c|c|c|c|}\hline
\multicolumn{4}{|c|}{\multirow{2}{*}{Verkaufsorgan isation Produkte Sortiment Service Verkaufsförderung Preise \linebreak Image Märkte Kunden Konkurrenten Trends}} \\ \hline
A & B & C & D \\ \hline
\end{tabular}
\storestyleof{itemize}
\begin{listliketab}
\begin{tabular}{p{3cm}|p{3cm}|p{3cm}|p{3cm}}
\toprule
\multicolumn{4}{c}{\textbullet Verkaufsorganisation \textbullet Produkte \textbullet Sortiment \textbullet Service \textbullet Verkaufsförderung \textbullet Preise \textbullet Image \textbullet Märkte \textbullet Kunden \textbullet Konkurrenten \textbullet Trends} \\ \hline
\emph{Stärken} & \emph{Schwächen} & \emph{Chancen} & \emph{Gefahren} \\ [0.5ex]
& & (1) A\newline(2) B\newline(3) C\newline(4) D & (1) A\newline(2) B\newline(3) C\newline(4) D \\
\bottomrule
\end{tabular}
\end{listliketab}
Der Text bricht nicht um und verbreitert die Tabelle über die Seite hinaus. Anlage:Screenshot.
Und weiter komme ich nicht.
Bitte um Ratschläge. Vielen Dank zuvor.
Ich möchte eine Tabelle erzeugen, bei der die erste Zeile über vier Spalten geht und der Text darin umbricht.
Meine Versuche bisher sehen so aus:
\begin{tabular}{|c|c|c|c|}\hline
\multicolumn{4}{|c|}{\multirow{2}{*}{Verkaufsorgan isation Produkte Sortiment Service Verkaufsförderung Preise \linebreak Image Märkte Kunden Konkurrenten Trends}} \\ \hline
A & B & C & D \\ \hline
\end{tabular}
\storestyleof{itemize}
\begin{listliketab}
\begin{tabular}{p{3cm}|p{3cm}|p{3cm}|p{3cm}}
\toprule
\multicolumn{4}{c}{\textbullet Verkaufsorganisation \textbullet Produkte \textbullet Sortiment \textbullet Service \textbullet Verkaufsförderung \textbullet Preise \textbullet Image \textbullet Märkte \textbullet Kunden \textbullet Konkurrenten \textbullet Trends} \\ \hline
\emph{Stärken} & \emph{Schwächen} & \emph{Chancen} & \emph{Gefahren} \\ [0.5ex]
& & (1) A\newline(2) B\newline(3) C\newline(4) D & (1) A\newline(2) B\newline(3) C\newline(4) D \\
\bottomrule
\end{tabular}
\end{listliketab}
Der Text bricht nicht um und verbreitert die Tabelle über die Seite hinaus. Anlage:Screenshot.
Und weiter komme ich nicht.
Bitte um Ratschläge. Vielen Dank zuvor.