blackout24
30-07-2013, 01:14
Hallo,
mein Dokument ist wie folgt aufgebaut.
\input{chapter/header}
\begin{document}
\include{chapter/preface/deckblatt}
\include{chapter/nomencl/nomencl}
\include{chapter/1/kapitel1}
\include{chapter/2/kapitel2}
\include{chapter/3/kapitel3}
\include{chapter/4/kapitel4}
\include{chapter/5/kapitel5}
\bibliographystyle{apalike}
\bibliography{bibliography/references}
\appendix
\include{chapter/appendix/abbildungen}
\include{chapter/appendix/tabellen}
\end{document}
%
% EOF
%
In Kapitel 1 wird eine Grafik direkt im Text eingefügt per Float.
Im weiteren Verlauf werden die Graifken in "chapter/appendix/abbildungen" als floats gepackt und im Text mit Abbildung \ref{fig:lable} referenziert.
In Kapitel 5 kommt nun wieder eine kleine Grafik in den Text.
Problem:
Die Grafik in Kapitel 5 ist Abbilung 2 und der Anhang fängt mit 3 an, wobei diese Grafiken vor Abbildung 2 im Text genannt werden. Ist nicht so hübsch, wenn das s nach Abbildung 11 dann wieder auf Abbildung 2 weitergeht.
Also habe ich versucht mit /setcounter{figure}{12} die zweite intext Grafik auf 12 zu setzen. Das geht auch bloss nun fängt es im Anhang mit 13 etc an die im Text quasi nach Abbildung 1 auftauchen.
Dann habe ich versucht den counter im Anhang und im Text zu setzen. Wenn ich im Anhang /setcounter{figure}{1} beim ersten float mache und im Text bei der zweiten Grafik {11} stimmt die Lesereinfolge. Bloss im LOF wird nun nicht nach Abbildungsnummer sotiert von 1-12 und die Seitenzahl. Es wird auftretten im Dokument also nach Seitenzahl sotiert, sodass im LOF die Reinfolge 1,12,2,3,4,5 ist mit den Seitenzahlen rechts daneben.
Es ist keine ganz tragische Sache, es wurmt mich aber, dass ich das nicht elegant hinkriege mit richtiger Reinfolge und 1,2,3,4,5 Aufzählung der Abbildung im LOF.
Vielen Dank schonmal für etwaige Hilfe!
Gruß,
blackout24
mein Dokument ist wie folgt aufgebaut.
\input{chapter/header}
\begin{document}
\include{chapter/preface/deckblatt}
\include{chapter/nomencl/nomencl}
\include{chapter/1/kapitel1}
\include{chapter/2/kapitel2}
\include{chapter/3/kapitel3}
\include{chapter/4/kapitel4}
\include{chapter/5/kapitel5}
\bibliographystyle{apalike}
\bibliography{bibliography/references}
\appendix
\include{chapter/appendix/abbildungen}
\include{chapter/appendix/tabellen}
\end{document}
%
% EOF
%
In Kapitel 1 wird eine Grafik direkt im Text eingefügt per Float.
Im weiteren Verlauf werden die Graifken in "chapter/appendix/abbildungen" als floats gepackt und im Text mit Abbildung \ref{fig:lable} referenziert.
In Kapitel 5 kommt nun wieder eine kleine Grafik in den Text.
Problem:
Die Grafik in Kapitel 5 ist Abbilung 2 und der Anhang fängt mit 3 an, wobei diese Grafiken vor Abbildung 2 im Text genannt werden. Ist nicht so hübsch, wenn das s nach Abbildung 11 dann wieder auf Abbildung 2 weitergeht.
Also habe ich versucht mit /setcounter{figure}{12} die zweite intext Grafik auf 12 zu setzen. Das geht auch bloss nun fängt es im Anhang mit 13 etc an die im Text quasi nach Abbildung 1 auftauchen.
Dann habe ich versucht den counter im Anhang und im Text zu setzen. Wenn ich im Anhang /setcounter{figure}{1} beim ersten float mache und im Text bei der zweiten Grafik {11} stimmt die Lesereinfolge. Bloss im LOF wird nun nicht nach Abbildungsnummer sotiert von 1-12 und die Seitenzahl. Es wird auftretten im Dokument also nach Seitenzahl sotiert, sodass im LOF die Reinfolge 1,12,2,3,4,5 ist mit den Seitenzahlen rechts daneben.
Es ist keine ganz tragische Sache, es wurmt mich aber, dass ich das nicht elegant hinkriege mit richtiger Reinfolge und 1,2,3,4,5 Aufzählung der Abbildung im LOF.
Vielen Dank schonmal für etwaige Hilfe!
Gruß,
blackout24