michachen91
11-09-2013, 10:50
Hallo zusammen,
bin noch nicht sher lange mti LaTeX vertraut. Aber im Rahmen meiner Studienarbeit dachte ich, ich arbeite mich mal in das echt geniale LaTeX ein. Allerdings stehe ich vor einem hoffentlich kleinen Problem.
Meine Arbeit ist soweit schon fast fertig erstellt. Jetzt sind nur noch ein par kleine Details anzupassen. Unter anderem habe ich ein Abbildungsverzeichnis mit "\listoffigures" erstellt. Soweit so gut.
Das Abbildungsverzeichnis wird auch im Inhaltsverzeichnis aufgeführt, allerdings ohne Nummerierung. Sprich mein Inhaltsverzeichnis siht wie folgt aus:
1 Aufgabenstellung
2 Vorwort
Inhaltsverzeichnis
3 Kapitel 1
4 Kapitel 2
...
9 Alternativbetrachtung
Abbildungsverzeichnis
10 Literaturverzeichnis
Wie schaffe ich es nun, dass im Inhaltsverzeichnis und dann eben auch auf der jeweiligen Seite, das INhaltsverzeichnis und das Abbildungsverzeichnis ebenfalls nummeriert sind?
Sprich das Inhaltsverzeichnis soll eigentlich wie folgt aussehen:
1 Aufgabenstellung
2 Vorwort
3 Inhaltsverzeichnis
4 Kapitel 1
5 Kapitel 2
...
10 Alternativbetrachtung
11 Abbildungsverzeichnis
12 Literaturverzeichnis
Wär super wenn da jemand eine Lösung für hätte.
bin noch nicht sher lange mti LaTeX vertraut. Aber im Rahmen meiner Studienarbeit dachte ich, ich arbeite mich mal in das echt geniale LaTeX ein. Allerdings stehe ich vor einem hoffentlich kleinen Problem.
Meine Arbeit ist soweit schon fast fertig erstellt. Jetzt sind nur noch ein par kleine Details anzupassen. Unter anderem habe ich ein Abbildungsverzeichnis mit "\listoffigures" erstellt. Soweit so gut.
Das Abbildungsverzeichnis wird auch im Inhaltsverzeichnis aufgeführt, allerdings ohne Nummerierung. Sprich mein Inhaltsverzeichnis siht wie folgt aus:
1 Aufgabenstellung
2 Vorwort
Inhaltsverzeichnis
3 Kapitel 1
4 Kapitel 2
...
9 Alternativbetrachtung
Abbildungsverzeichnis
10 Literaturverzeichnis
Wie schaffe ich es nun, dass im Inhaltsverzeichnis und dann eben auch auf der jeweiligen Seite, das INhaltsverzeichnis und das Abbildungsverzeichnis ebenfalls nummeriert sind?
Sprich das Inhaltsverzeichnis soll eigentlich wie folgt aussehen:
1 Aufgabenstellung
2 Vorwort
3 Inhaltsverzeichnis
4 Kapitel 1
5 Kapitel 2
...
10 Alternativbetrachtung
11 Abbildungsverzeichnis
12 Literaturverzeichnis
Wär super wenn da jemand eine Lösung für hätte.