telnetfx
13-09-2013, 13:47
Threadüberschrift soll natürlich "Bib-Style: Problem mit Kommasetzung bei Autoren heißen"
Hallo Leute!
Mein Anliegen sieht folgenermaßen aus: Vor einiger Zeit habe ich mich dazu entschieden alle Protokolle für die Universität nur noch mit Latex zu verfassen. Wir haben dazu im Praktikum spezielle Vorgaben bekommen. Vor etwas um 1 Jahr herum habe ich daher einen Sytle für das Literaturverzeichnis mit Hilfe des Programmes bi-it hergestellt. Damals wurde mir hier schon mit einem Problem des Zeileneinzugs geholfen.
Jetzt hätte ich gerne Unterstützung dabei, die Trennung von mehreren Autoren mit Kommas zu ermöglichen.
\documentclass[a4paper,12pt]{article}
\usepackage{cite}
\usepackage[ngerman]{babel} % Silbentrennung nach neuer Rechtschreibung
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[utf8]{inputenc} % Trennung von Wörtern mit Umlauten
\usepackage[super,square,comma,sort&compress]{natbib} % BibTeX
%\usepackage[style=chem-angew,maxnames=10]{biblatex}
\begin{document}
\section{Test}
Hier steht etwas Text. Und hier zitiere ich ein fachwissenschaftliches Werk\cite{Halliday}.
\bibliographystyle{plainthree}
% \bibliographystyle{plain}
\bibliography{Literatur}
\end{document}
@book{Halliday,
author = {D. Halliday and R. Resnick and J. Walker },
title = {Halliday Physik},
volume = {2. Auflage},
publisher = {Wiley-Vch},
address = {Weinheim},
year = "2009",
}
Wie man dem Bild entnimmt, erfolgt die Trennung nur bei den ersten beiden Autoren.
Es soll aber so aussehen:
D. Halliday, R. Resnick, J. Walker: Halliday Physik, 2. Auflage, Wiley-
Vch, Weinheim, 2009.
Ich hoffe mein Minmalbeispiel ist so weit vollständig und Ihr könnt bei meinem Anliegen weiterhelfen.
Beste Grüße und vielen Dank!
Hallo Leute!
Mein Anliegen sieht folgenermaßen aus: Vor einiger Zeit habe ich mich dazu entschieden alle Protokolle für die Universität nur noch mit Latex zu verfassen. Wir haben dazu im Praktikum spezielle Vorgaben bekommen. Vor etwas um 1 Jahr herum habe ich daher einen Sytle für das Literaturverzeichnis mit Hilfe des Programmes bi-it hergestellt. Damals wurde mir hier schon mit einem Problem des Zeileneinzugs geholfen.
Jetzt hätte ich gerne Unterstützung dabei, die Trennung von mehreren Autoren mit Kommas zu ermöglichen.
\documentclass[a4paper,12pt]{article}
\usepackage{cite}
\usepackage[ngerman]{babel} % Silbentrennung nach neuer Rechtschreibung
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[utf8]{inputenc} % Trennung von Wörtern mit Umlauten
\usepackage[super,square,comma,sort&compress]{natbib} % BibTeX
%\usepackage[style=chem-angew,maxnames=10]{biblatex}
\begin{document}
\section{Test}
Hier steht etwas Text. Und hier zitiere ich ein fachwissenschaftliches Werk\cite{Halliday}.
\bibliographystyle{plainthree}
% \bibliographystyle{plain}
\bibliography{Literatur}
\end{document}
@book{Halliday,
author = {D. Halliday and R. Resnick and J. Walker },
title = {Halliday Physik},
volume = {2. Auflage},
publisher = {Wiley-Vch},
address = {Weinheim},
year = "2009",
}
Wie man dem Bild entnimmt, erfolgt die Trennung nur bei den ersten beiden Autoren.
Es soll aber so aussehen:
D. Halliday, R. Resnick, J. Walker: Halliday Physik, 2. Auflage, Wiley-
Vch, Weinheim, 2009.
Ich hoffe mein Minmalbeispiel ist so weit vollständig und Ihr könnt bei meinem Anliegen weiterhelfen.
Beste Grüße und vielen Dank!