BMC-Taz
03-03-2014, 00:35
Hallo,
Ich habe eine Bewerbung erstellt, die aus verschiedenen Dokumentklassen zusammengefasst wird. Zu diesem Dokument wird ein Inhaltsverzeichnis erstellt. Folgenden Code benutze ich dazu:
\documentclass{report}
\usepackage{pdfpages}
\usepackage[bookmarksopen=true]{hyperref}
\begin{document}
\pdfbookmark[0]{Bewerbungsdeckblatt}{deck}
\includepdf{deck}
\pdfbookmark[0]{Anschreiben}{machmanage}
\includepdf[pages=-]{nachmanage}
\pdfbookmark[0]{Zwischenzeugnis}{zzeugnis}
\includepdf[pages=-]{zzeugnis}
...
\end{document}
Nun zu der Frage: Ist es möglich Links Dukumentübergreifend zu definieren? Das ist noch nicht alles, es wird noch Komplizierter: Ist es möglich die Anlagen, die per Makro im Anschreiben eingeführt werden als Link erscheinen zu lassen, die auf Seiten verweisen, die im Anschreiben selbst nicht existieren.
Das Beispiel und der Zweck:
Ich möchte aus den Anlagen aus dem Anschreiben auf beispielsweise Seite 3 verweisen.
\encl{Zwischenzeugnis\Abschlusszeugnis}
Klick auf Zwischenzeugnis soll Link auf Seite 3 werden
Klick auf Abschlusszeugnis soll Link auf Seite 4 werden
Nicht dass es wirklich nötig ist, aber finde das ein echt tolles Feature wenn das ginge und bin neugierig auf die Antworten.
Ich habe eine Bewerbung erstellt, die aus verschiedenen Dokumentklassen zusammengefasst wird. Zu diesem Dokument wird ein Inhaltsverzeichnis erstellt. Folgenden Code benutze ich dazu:
\documentclass{report}
\usepackage{pdfpages}
\usepackage[bookmarksopen=true]{hyperref}
\begin{document}
\pdfbookmark[0]{Bewerbungsdeckblatt}{deck}
\includepdf{deck}
\pdfbookmark[0]{Anschreiben}{machmanage}
\includepdf[pages=-]{nachmanage}
\pdfbookmark[0]{Zwischenzeugnis}{zzeugnis}
\includepdf[pages=-]{zzeugnis}
...
\end{document}
Nun zu der Frage: Ist es möglich Links Dukumentübergreifend zu definieren? Das ist noch nicht alles, es wird noch Komplizierter: Ist es möglich die Anlagen, die per Makro im Anschreiben eingeführt werden als Link erscheinen zu lassen, die auf Seiten verweisen, die im Anschreiben selbst nicht existieren.
Das Beispiel und der Zweck:
Ich möchte aus den Anlagen aus dem Anschreiben auf beispielsweise Seite 3 verweisen.
\encl{Zwischenzeugnis\Abschlusszeugnis}
Klick auf Zwischenzeugnis soll Link auf Seite 3 werden
Klick auf Abschlusszeugnis soll Link auf Seite 4 werden
Nicht dass es wirklich nötig ist, aber finde das ein echt tolles Feature wenn das ginge und bin neugierig auf die Antworten.