Marssel
27-03-2014, 09:07
Hallo zusammen,
ich brauche nach langer Suche und vielen verlorenen Nerven wieder eure Hilfe.
Und zwar geht es darum das ich gerne ein Inhaltsverzeichnis erstllen will und das ganze am besten mir BibLatex (Habe gelesen das BibLatex der nachfolger von Bibtex ist aber Bibtex noch zur Sortierung benötigt wird).
Kurz was ich alles benutze: Miktex 2.9 / Texmaker / Win8
Mein momentanes Fehlerbild lässt sich kurz und einfach beschreiben wenn ich nachdem PDFLatex übersetzen mit BibTex übersetzen will: Error: could not start the command.
Ich vermute stark das es nur eine Einstellungssache ist unter der Konfiguration von Texmaker. Ich hatte mir gestern nochmal fast alle packages über MikTex runtergeladen (benötigten packages sollten vorhanden sein). Habe nachdem downloaden einen Refresh FNDB und ein Update Formats durchgeführt.
Ich habe ein ein MB beigefügt aber die .bib datei mal außen vor gelassen.
UNd noch einen Screenshot von meinen Texmaker Konfiguration, auf dem auch grob die Struktur der Packages zu erkennen ist.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin langsam am verzweifeln.
\documentclass[a4paper, 12pt]{scrartcl}
\usepackage{cite}
\usepackage[style=authoryear]{biblatex}
\bibliography{Lit}
\begin{document}
Hier kommt ein Zitat: \cite{ref1}
\newpage
\printbibliography
\end{document}
ich brauche nach langer Suche und vielen verlorenen Nerven wieder eure Hilfe.
Und zwar geht es darum das ich gerne ein Inhaltsverzeichnis erstllen will und das ganze am besten mir BibLatex (Habe gelesen das BibLatex der nachfolger von Bibtex ist aber Bibtex noch zur Sortierung benötigt wird).
Kurz was ich alles benutze: Miktex 2.9 / Texmaker / Win8
Mein momentanes Fehlerbild lässt sich kurz und einfach beschreiben wenn ich nachdem PDFLatex übersetzen mit BibTex übersetzen will: Error: could not start the command.
Ich vermute stark das es nur eine Einstellungssache ist unter der Konfiguration von Texmaker. Ich hatte mir gestern nochmal fast alle packages über MikTex runtergeladen (benötigten packages sollten vorhanden sein). Habe nachdem downloaden einen Refresh FNDB und ein Update Formats durchgeführt.
Ich habe ein ein MB beigefügt aber die .bib datei mal außen vor gelassen.
UNd noch einen Screenshot von meinen Texmaker Konfiguration, auf dem auch grob die Struktur der Packages zu erkennen ist.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin langsam am verzweifeln.
\documentclass[a4paper, 12pt]{scrartcl}
\usepackage{cite}
\usepackage[style=authoryear]{biblatex}
\bibliography{Lit}
\begin{document}
Hier kommt ein Zitat: \cite{ref1}
\newpage
\printbibliography
\end{document}