michael_g
23-05-2014, 20:56
Hallo,
ich habe ein Dokument, in dem mein Kunde zwei Schriftarten nutzen will, Garamond für den Text und Avenir für die Überschriften. Beide Schriften sind installiert und funktionieren für sich genommen - nur zusammen in einem Dokument führt zu Problemen.
Garamond binde ich so ein:
\documentclass{article}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{fsgaramond}\begin{document}
\chapter{ein Kapitel}
Text der drum rum geht \textit{etwas kursives} text der weiter geht \textbf{etwas fettes} und noch etwas weiter.
Avenir habe ich über otftotfm installiert und wird so in LaTeX eingebunden:
\documentclass{article}
\usepackage[demo]{graphicx}
\usepackage[LY1]{fontenc}
\usepackage{sectsty}
\allsectionsfont{\fontfamily{Avenir}\selectfont}
\begin{document}
\chapter{ein Kapitel}
Text der drum rum geht \textit{etwas kursives} text der weiter geht \textbf{etwas fettes} und noch etwas weiter.
Beide Codestücke schließen sich gegenseitig mindestens durch das unterschiedliche fontenc aus.
Wir kann ich in LaTeX beide Schriftarten im selben Dokument nutzen?
ich habe ein Dokument, in dem mein Kunde zwei Schriftarten nutzen will, Garamond für den Text und Avenir für die Überschriften. Beide Schriften sind installiert und funktionieren für sich genommen - nur zusammen in einem Dokument führt zu Problemen.
Garamond binde ich so ein:
\documentclass{article}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{fsgaramond}\begin{document}
\chapter{ein Kapitel}
Avenir habe ich über otftotfm installiert und wird so in LaTeX eingebunden:
\documentclass{article}
\usepackage[demo]{graphicx}
\usepackage[LY1]{fontenc}
\usepackage{sectsty}
\allsectionsfont{\fontfamily{Avenir}\selectfont}
\begin{document}
\chapter{ein Kapitel}
Beide Codestücke schließen sich gegenseitig mindestens durch das unterschiedliche fontenc aus.
Wir kann ich in LaTeX beide Schriftarten im selben Dokument nutzen?