Agrajag
09-09-2018, 12:04
\documentclass[12pt,oneside,a4paper,fleqn]{article}
\usepackage[inner=2cm,outer=2cm,top=1cm,bottom=1cm,includehead foot]{geometry}
\usepackage{graphicx}
\begin{document}
\begin{center}
\includegraphics{Bilder/Amygdala}
\end{center}
\end{document}
Wenn ich dieses Minimalbeispiel kompiliere, spuckt TeX mir als Fehlermeldung aus:
TeX capacity exceeded, sorry [.6=200000].
(read 0)
ü€
l.9 \includegraphics{Bilder/Amygdala}
Wenn ich das Bild durch andere ersetze (z.B. \includegraphics{Bilder/Bas}), klappt es wunderbar.
Beide Bilder liegen als EPS im gleichen Ordner vor. Meiner Ansicht nach muss es an der EPS-Datei liegen, nicht an TeX (also sorry, dass ich hier frage =). Aber ich verstehe nicht, was an der EPS-Datei "falsch" sein kann (liegt aber daran, dass ich von EPS-Dateien eher keine Ahnung habe). Der Ursprung der Datei ist ein JPEG, das ich in Photoshop öffne und als EPS speichere. Kann sich jemand von euch erklären, was ich falsch mache / anders manchen könnte?
Vielen Dank!
\usepackage[inner=2cm,outer=2cm,top=1cm,bottom=1cm,includehead foot]{geometry}
\usepackage{graphicx}
\begin{document}
\begin{center}
\includegraphics{Bilder/Amygdala}
\end{center}
\end{document}
Wenn ich dieses Minimalbeispiel kompiliere, spuckt TeX mir als Fehlermeldung aus:
TeX capacity exceeded, sorry [.6=200000].
(read 0)
ü€
l.9 \includegraphics{Bilder/Amygdala}
Wenn ich das Bild durch andere ersetze (z.B. \includegraphics{Bilder/Bas}), klappt es wunderbar.
Beide Bilder liegen als EPS im gleichen Ordner vor. Meiner Ansicht nach muss es an der EPS-Datei liegen, nicht an TeX (also sorry, dass ich hier frage =). Aber ich verstehe nicht, was an der EPS-Datei "falsch" sein kann (liegt aber daran, dass ich von EPS-Dateien eher keine Ahnung habe). Der Ursprung der Datei ist ein JPEG, das ich in Photoshop öffne und als EPS speichere. Kann sich jemand von euch erklären, was ich falsch mache / anders manchen könnte?
Vielen Dank!