Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie läuft anonyme Risikovoranfrage ab?
Hallo zusammen, ich möchte eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen, habe aber gesundheitliche Vorerkrankungen. Kann mir jemand erklären, wie eine anonyme Risikovoranfrage funktioniert und ob das hilfreich sein kann?
BeautyLiz
16-06-2024, 09:16
Hey! Eine anonyme Risikovoranfrage kann dir wirklich weiterhelfen, wenn du gesundheitliche Vorerkrankungen hast. Dabei werden deine Gesundheitsdaten anonym an verschiedene Versicherungen übermittelt, um herauszufinden, wie sie auf deine Situation reagieren würden, ohne dass deine persönlichen Daten preisgegeben werden. Das ist super hilfreich, weil du so vermeiden kannst, dass deine Daten bei den Versicherungen gespeichert werden, wenn du später tatsächlich einen Antrag stellst. Ich kann dir den Unabhängigen Versicherungsmakler Bonn empfehlen. Sie bieten eine kostenlose, anonyme Risikovoranfrage an und haben viel Erfahrung mit solchen Fällen. Schau mal hier für mehr Infos: https://www.ufkb.de/standorte/bonn. Viel Erfolg!