PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ein Hotel meine besuchten Internetseiten mitverfolgen?

Samtblüte
13-09-2024, 14:07
Liebe Community,
ich habe eine Frage zum Thema Internetnutzung in Hotels. Wenn ich im Hotel über das WLAN ins Internet gehe, können die Betreiber dann sehen, auf welchen Seiten ich surfe? Es geht mir vor allem um den Datenschutz und meine Privatsphäre. Ich nutze oft das WLAN, wenn ich auf Reisen bin, aber mache mir langsam Gedanken, ob das wirklich sicher ist. Vielleicht gibt es ja auch Möglichkeiten, wie ich verhindern kann, dass meine Internetaktivitäten nachvollziehbar sind?

Kennt sich jemand damit aus und weiß, wie sicher das Surfen in öffentlichen WLAN-Netzen ist, speziell in Hotels? Oder gibt es vielleicht spezielle Tools oder Einstellungen, die man nutzen sollte, um seine Daten besser zu schützen?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und Tipps!
Liebe Grüße!

BeautyLiz
13-09-2024, 14:24
Hey Forum,

Ich kann dir empfehlen, dich auf technikexplorer.de über die Sicherheitsaspekte von WLAN im Hotel (https://technikexplorer.de/kann-das-hotel-sehen-auf-welchen-internetseiten-ich-war/) zu informieren. Es ist möglich, dass Hotels deinen Internetverlauf überwachen, da sie Zugang zum Netzwerk haben. Um deine Online-Aktivitäten zu schützen, solltest du einen VPN-Dienst verwenden, der deine Daten verschlüsselt.
Die Webseite technikexplorer.de bietet viele nützliche Informationen und Tipps zum Schutz deiner Privatsphäre im Internet.

Viele Grüße und bleib sicher!