Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: lauftext in php wie dieses script:

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2002
    Beiträge
    56

    lauftext in php wie dieses script:

    hallo zusammen

    ich möchte ein script wie dieses in php schreiben. des weiteren sollte es die zeichen welches ausschreibt jeweils aus einer datenbank auslesen können. der text wird ausgegeben, also unten angefügt, wenn das richtige wort dazu ausgegeben wurde.
    wisst ihr wie ich meine?

    und so sieht der lauftext mit javascript aus:
    http://www.drunkensailor.ch/beispiel.html

    wisst ihr wie so was realisierbar ist? also string von datenbank lesen und unten an die ausgabe anhängen...

    auch eine hilfe wie dies mit php gelöst werden könnte währe sehr hilfreich!

    danke!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaert
    Registriert seit
    09.05.2002
    Ort
    Nußloch
    Beiträge
    1.317
    Hallo!

    Einfachste Möglichkeit:
    Du füllst das JavaScript Array mit Werten aus deiner Datenbank und fertig...

    Eine Lösung mit PHP ist zwar möglich, aber unüblich. Hier gibts glaube ich ein ähnliches Beispiel (bei den contibuted notes) --> http://de.php.net/flush


  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2002
    Beiträge
    56
    also das heisst ich ersetzte das array durch eine string variable, lese wenn das script gestartet wird, eine zeile aus der db aus und speicher den wert in die variable... !?

    in etwa so?

    nur wie kann ich die variable von php an das javascript übergeben?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaert
    Registriert seit
    09.05.2002
    Ort
    Nußloch
    Beiträge
    1.317
    Nein... wenn das Javascript gestartet wird ist die Seite ja fertig geladen und die Datenbankverbindung ist beendet...

    Du musst zum Zeitpunkt wenn du die Seite erstellst mit PHP das JavaScript Array mit Daten aus der Datenbank füllen.


  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2002
    Beiträge
    56
    ok, und wenn dann der user was in der box eingibt, dann sollen wieder neue daten auf den bildschirm kommen, halt das entsprechende was in der datenbank dazu steht... geht das denn nicht? so wie du es gesagt hast, müsste dann die page neu geladen werden...!

    gibts denn eine möglichkeit dies zu machen?

    kann ich denn nicht, wenn z.b. beim textfeld enter gedrückt wird, wieder ein anderes php script aufrufen welches den datenflüss weiterführt?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •