Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [QT]qmake geht nicht...

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    18

    [QT]qmake geht nicht...

    Wenn ich
    qmake -project
    qmake
    make
    eingebne kommen diese fehlermeldungen:
    Code:
    ...........
    main.o(.text+0x5dc):/home/dragoran/cpp/qt/main.cpp:21: undefined reference to `QWidget::~QWidget [not-in-charge]()'
    main.o(.text+0x5e4):/home/dragoran/cpp/qt/main.cpp:37: undefined reference to `QApplication::~QApplication [in-charge]()'
    main.o(.text+0x5fd):/home/dragoran/cpp/qt/main.cpp:37: undefined reference to `vtable for QFrame'
    main.o(.text+0x608):/home/dragoran/cpp/qt/main.cpp:37: undefined reference to `vtable for QFrame'
    main.o(.text+0x613):/home/dragoran/cpp/qt/main.cpp:37: undefined reference to `QWidget::~QWidget [not-in-charge]()'
    main.o(.text+0x61b):/home/dragoran/cpp/qt/main.cpp:37: undefined reference to `QApplication::~QApplication [in-charge]()'
    main.o(.gnu.linkonce.r._ZTV6QGList+0xc):/home/dragoran/cpp/qt/main.cpp:20: undefined reference to `QGList::clear()'
    main.o(.gnu.linkonce.r._ZTV6QGList+0x10):/home/dragoran/cpp/qt/main.cpp:20: undefined reference to `QGList::~QGList [in-charge]()'
    main.o(.gnu.linkonce.r._ZTV6QGList+0x14):/home/dragoran/cpp/qt/main.cpp:21: undefined reference to `QGList::~QGList [in-charge deleting]()'
    main.o(.gnu.linkonce.r._ZTV6QGList+0x18):/home/dragoran/cpp/qt/main.cpp:20: undefined reference to `QPtrCollection::newItem(void*)'
    main.o(.gnu.linkonce.r._ZTV6QGList+0x20):/home/dragoran/cpp/qt/main.cpp:21: undefined reference to `QGList::compareItems(void*, void*)'
    main.o(.gnu.linkonce.r._ZTV6QGList+0x24):/home/dragoran/cpp/qt/main.cpp:21: undefined reference to `QGList::read(QDataStream&, void*&)'
    main.o(.gnu.linkonce.r._ZTV6QGList+0x28):/home/dragoran/cpp/qt/main.cpp:21: undefined reference to `QGList::write(QDataStream&, void*) const'
    main.o(.gnu.linkonce.r._ZTI6QGList+0x8):/home/dragoran/cpp/qt/main.cpp:21: undefined reference to `typeinfo for QPtrCollection'
    collect2: ld returned 1 exit status
    Wenn ich aber mit pkg-config --cflags --libs qt-mt compiliere geht es warum?
    Geändert von Dragoran (09-08-2004 um 16:07 Uhr)

  2. #2
    Administrator Avatar von anda_skoa
    Registriert seit
    17.11.2001
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    5.477
    Zitat Zitat von Dragoran
    Wenn ich
    qmake -project
    qmake
    make
    schau dir mal das ..pro File an, das qmake -project generiert hat (meistens schreibt man das .pro File ohnehin selbst)

    dort sollte in der Zeile mit CONFIG das Stickwort thread stehen also zB
    Code:
    CONFIG += qt thread release
    Ich verwende in meine .por Files während der Entwicklung üblicherweise diese Zeile
    Code:
    CONFIG += qt thread debug warn_on
    Ciao,
    _
    Qt/KDE Entwickler
    Debian Benutzer

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •