Anzeige:
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Mein Neustart in die Programmierwelt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2004
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von BeS
    Der Grund ist der, dass du damit ein nativ look-and-feel von Gtk Anwendungen bekommst. SWT verwendet zwar auch GTK um die GUI zu zeichen, aber es ist eben kein GTK sondern sieht nur so aus. Dadurch kann es zu kleinen Unstimmigkeiten kommen, sieht man z.B. auch bei den wx* Sachen die GTK zum zeichnen der GUI verwenden.
    Ausserdem kannst du mit java-gnome echte gnome Programme schreiben die also wirklich in gnome integriert sind. Das fängt bei so trivialen Sachen wie dem default Dialogen an und geht über gnome-vfs, panel-applets, usw.

    PS: Wenn du C++ lernen willst, dann lerne C++. Ein Umweg über C ist nur Zeitverschwendung und das einzige was du damit erreichen kannst ist, dass du nachher kein sauberes C++ Programmierst. C++ und C sind verschiedene Programmiersprachen und zum Teil grundlegend anders programmiert werden.
    Du dürftest nicht so schnell antworten, ich ändere meine Posts desöfteren nochmal.

    Also das mit SWT wusste ich so gar nicht, danke.
    Dann sieht das Ganze natürlich schon anders aus.
    C, Python, OCaml

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2002
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von `kk
    Du dürftest nicht so schnell antworten, ich ändere meine Posts desöfteren nochmal.
    Ich will heute noch ins Bett, deswegen bin ich so schnell

    So, dass wars jetzt aber... Gute Nacht.

    For a world where freedom and knowledge survives the compiler! (https://www.fsfe.org)

    If art interprets our dreams, the computer executes them in the guise of programs!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Zu Java-Gnome auf Windows: klick

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •