Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Powerpoint: bitte bitte Hilfe!

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von dOnTpAnIk
    Registriert seit
    22.08.2005
    Beiträge
    39

    Unhappy Powerpoint: bitte bitte Hilfe!

    Hallo!

    Powerpoint bring mich echt zur Verzweifelung, vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben:

    Ich habe hier ein Textfeld, dass ich mit weißer Farbe gefüllt und halbtransparent gmacht habe, da es vor ein kleineres Objekt muss. Wenn ich dann auf Seitenansicht gehe, ist um dieses Textfeld ein dünner Rahmen, obwohl ich das nicht eingestellt habe!

    Drucke ich diese Seite dann aus, egal ob Laserdrucker oder als eps-File, erscheint dieser Rahmen dort auch!

    Was kann ich tun, damit dieser blöde Rahmen verschwindet?

    Ich bin Euch um jeden Tipp dankbar!

    Grüße, dOnTpAnIk
    The Hitchhiker's Guide to the Galaxy contains the following definition of infinity:
    "Bigger than the biggest thing ever and then some, much bigger than that, in fact really amazingly immense, a totally stunning size, real 'Wow, thats big!' time. Infinity is just so big that by comparison, bigness itself looks really titchy. Gigantic multiplied by colossal multiplied by staggeringly huge is the sort of concept we are trying to get across here."

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Boron
    Registriert seit
    07.01.2002
    Beiträge
    827
    Rahmenfarbe ändern, oder besser noch: entfernen .
    Das sollte auch in den Einstellungen zum Textfeld machbar sein.
    Gruß Boron (der sich oft wegen mieser Rechtschreibung anderer die Augen reiben muss)

    LINUX IS LIKE AN INDIAN TENT: NO GATES, NO WINDOWS AND AN APACHE INSIDE!
    Hardware Monitoring unter Linux -> http://santafu.sourceforge.net (Temperaturen, Lüfterdrehzahlen und Spannungen)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von dOnTpAnIk
    Registriert seit
    22.08.2005
    Beiträge
    39
    Danke, das hatte ich alles schon versucht. Auch gar keinen Rahmen und so.
    Dann ging es einmal und das nächste Mal (ohne Änderungen) wieder nicht. Das ist echt komisch.
    Ich hab das grad jetzt anders gemacht, indem ich das mit Textfeldern vermeide.

    Wär aber trotzdem noch interessant, woran das liegt...
    The Hitchhiker's Guide to the Galaxy contains the following definition of infinity:
    "Bigger than the biggest thing ever and then some, much bigger than that, in fact really amazingly immense, a totally stunning size, real 'Wow, thats big!' time. Infinity is just so big that by comparison, bigness itself looks really titchy. Gigantic multiplied by colossal multiplied by staggeringly huge is the sort of concept we are trying to get across here."

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •