Anzeige:
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Latex unter Windows, Edioren

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2005
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    105
    Hi Alexander,

    Zitat Zitat von cookie170
    danke für den Hinweis. Leider schreibe ich Briefe mit srclttr2. In den Briefklassen wird kein Inhaltsverzeichnis definiert. Daher kann WinShell auch keines anzeigen.
    Das wohl wahr...

    Zitat Zitat von cookie170
    Ich habe auf Deinen Hinweis hin zum ersten Mal ein "Projekt" angelegt und meine Datei als Hauptdatei eingebracht. Das Projektfenster zeigt ganz ordnungsgemäß Dateien sowie Abbildungen, Tabellen und Literaturverzeichnis an (nichts davon habe ich).
    Ich denke beim mitgelieferten Demo-Projekt sieht man das besser.

    Zitat Zitat von cookie170
    Das Kompilieren dauert unter Windows deutlich länger.
    Wie du schon geschrieben hast... Das Kompilieren... WinShell ruft LaTeX in einem eigenen Thread auf, wohl aehnlich wie Kile. D.h., es liegt nicht am Editor, sondern eher an der TeX-Distribution.

    greets
    Ingo
    WinShell - www.winshell.org

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.854
    Zitat Zitat von cookie170 Beitrag anzeigen
    Aber wenn Du gerade mitliest: Ich arbeite sowohl mit WinShell als auch mit Kile. Kile läuft auf einem PIII mit 800 Mhz und 192 MB Ram. WinShell läuft auf einem Rechner mit AMD-CPU mit ca. 1,6 Mhz und 1 GB Ram. Das Kompilieren dauert unter Windows deutlich länger.

    Das kann natürlich viele Ursachen haben. Ich weise hier darauf hin, weil ich den Eindruck habe, dass WinShell langsamer ist als Kile.
    Winshell und Kile sind Editoren und haben daher vom Prinzip nicht mit dem Kompiler (LaTeX) zu tun. Es könnte am Dateisystem, dem Caching dem Virenscanner usw liegen, aber nicht am Editor.

    Matthias

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von rais
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    5.862
    Zitat Zitat von cookie170 Beitrag anzeigen
    Mir fehlt da der Vergleich, aber im Winter werd' ich mir (vielleicht) ein neues Notebook mit so einem C2D (Merom) leisten. Ich träume davon, darauf Suse zu installieren und endlich mal mit Wine zu experimentieren, ob man nicht doch ViaVoice damit zum Laufen kriegt. (Wenn ich nur Zeit hätte.)

    A.
    Du hast doch Deinen Linux-Rechner zum Vergleich - gugg Dir mal allein die Taktrate an
    MfG,
    Rainer
    There's nothing a good whack with a hammer won't fix!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •